Familienfreigabe für ein Mitglied „kurz“ beenden. Folgen?

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

Vorab etwas Hintergrund:

ich teile über die Familienfreigabe sämtliche Abos, u.a. auch Apple one premium. Leider wurden diese Dienste bei einem anderen Mitglied (dem einzigen anderen) nicht angezeigt. Nun haben ich festgestellt, dass zum Erwerb des abos eine andere ID verwendet wurde, siehe https://support.apple.com/en-us/HT201454

Das habe ich nun entsprechend geändert. Nun werden auch unter Einstellungen / Familie / Abonnements auch alle Dienste aufgeführt.
Beim anderen Mitglied werden aber unter Einstellungen / Familie / ich /´ Abonnements (du hast Zugriff auf) keine Abos angezeigt.

Jetzt meine Frage:

Kann ich die Person einfach mal eben aus der Familie entfernen und dann wieder hinzufügen? Meine Sorge ist, dass dann alles geteilte „weg“ ist. Fotos, Kalender, Erinnerungen, iCloud+, etc. Ist das so? Hat das jemand schon mal ausprobiert?

Besten Dank für jede Antwort im Voraus!
 
https://getsupport.apple.com/?s=n

Gib dort als Suchbegriff "Apple One" ein. Dann Einrichtung und Verwendung auswählen. Dann "weiter" wählen. -> Anrufen anklicken.
 
  • Man kann immer nur einer Familiengruppe beitreten.
    Ein Wechsel in eine andere Familienfreigabe ist nur einmal alle 90 Tage bzw. zweimal jährlich möglich.
Quelle: https://www.heise.de/tipps-tricks/A...achteile-der-gemeinsamen-Nutzung-7103330.html



Rauswerfen und der selben Familie wieder hinzufügen sollte hingegen problemlos und mehrfach möglich sein.
Im Zweifel geht das sogar wenn deine Freigabe als andere Familie gewertet wird - aber dann solltest du vor dem nächsten versuch besser 90 tage warten.

Klar, wenn man da nicht mehr drin ist werden alle Inhalte der Freigabe gelöscht.
Aber die sind ja gleich darauf wieder da...
Es muss ggf. neu Synchronisiert werden. Das kann etwas dauern, geht aber automatisch wenn Internet und Strom vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten