falsches erscheinungsbild

Diskutiere mit über: falsches erscheinungsbild im Mac OS X Forum

  1. transformer

    transformer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    hi leute,

    seit heute morgen hab ich ein dickes problem:

    jedes mal wenn ich den mac neustarte erscheint das alte erscheinungsbild (wie beim neukaukauf) blauer apple hintergrund, riesiges dock mit applestuff usw.

    den hintergrund kann ich gar nicht mehr ändern. änder ich das dock ist es beim nächsten neustart wieder wie das alte.
    ich werd wahnsinnig...

    bitte um hilfe! danke
     
  2. lexusburn

    lexusburn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.03.2007
    dein home umbenannt? ;)
     
  3. transformer

    transformer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    was ist das?
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Wenn du deinen Home-Ordner (der mit dem Häuschen) im Finder umbenennst.
    Hast du gestern irgendwas besonderes gemacht? Irgendwelche Neuinstallationen, Aufräumprogramme (Onyx,etc…)
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Das Home ist der Ordner mit dem Häuschen-Icon im Finder. Wenn man den umbenennt, kommt es auch zu diesem Phänomen. Allerdings sind dann auch die eigenen Dokumente, Fotos, etc. scheinbar verschwunden...
     
  6. transformer

    transformer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    nope - da steht immernoch mein name.

    hab nix besonderes gemacht - das einzige was mir aufgefallen ist war das ein programm dass ich über macupdate runtergeladen mir etwas spanisch vorkam weil es sich nicht öffnen ließ - screenography hieß es oder so
     
  7. koli.bri

    koli.bri Gast

    Hast Du denn ein Verzeichnis über dem Home noch mehrere Ordner, die Du keinem Benutzer, den Du selbst angelegt hast, zuordnen kannst?
     
  8. transformer

    transformer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    nope - ich bin auch der einzige benutzer an diesem mac
     
  9. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    com.apple.finder.plist
    com.apple.dock.plist
    löschen. sie werden beim nächsten booten neu angelegt. stelle dein desktop um, und boote neu. wenn es bleibt, ist alles ok. sollte das nicht helfen: pram reset machen:

    apfel+alt+p+r+powertaste beim einschalten (festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!).
     
  10. transformer

    transformer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    zu lösungsversuch 2:

    bei ertönt der gong nur einmal - aber dafür so 2 sekunden - hat leider nicht geholfen

    zu lösungsversuch 1:
    hab diese dateien nicht finden können mit dem finder

    schätze mal dass die unter library/preferences sind, auf den ordner habe ich nämlich aufeinmal keinen zugriff mehr...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - falsches erscheinungsbild Forum Datum
Falsches Datum Mac OS X 13.11.2016
Fotos App Falsches Datum Mac OS X 28.06.2016
Falsches Wort in der Rechtschreibprüfung Mac OS X 04.06.2016
Desktop ist zu iPhoto geworden ??? Mac OS X 11.04.2016
Falsches (System-) Datum Mac OS X 25.11.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche