Falsches Bildbearbeitungsprogramm im Appstore geladen...?!

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo,

ich habe mein CC Fotografie Abo bei Adobe nicht verlängert, und kann somit nur noch die PC Version von PS einsetzten (...die ich gekauft habe).

Da ich auf dem Mac auch mal Fotos bearbeiten möchte habe ich mir Pixelmator heruntergeladen bzw. im Appstore gekauft.

Mir fehlt aber das perspektivisches Freistellungswerkzeug :eek: - Ich habe wohl nicht richtig zugehört, als man mich bezüglich der verschieden Programme beraten hat. Zur Auswahl stand auch noch Affinity Photo. Ich vermute mal, das ich mir dieses hätte laden/ kaufen sollen.

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich da noch einen Tausch / Rückgabe hinbekommen - oder das zumindest der Kaufpreis angerechnet wird. Pixelmator ist für mich wertlos :(

Weiss jemand ob Affinity Photo überhaupt die gewünschte Funktionalität beinhaltet?
 
Hm, seltsam, gilt das evtl. nur für iOS-Apps?
Hab momentan keine Mac-App innerhalb dieser 14 Tage zum Ausprobieren.
Vielleicht bekommst du dein Geld zurück, wenn du unter einem der anderen Punkte dein Problem schilderst.

image.jpeg
 
Schätze das wird beim MacApp Store nicht gehen, da man in dem Fall Kopien des Programmes anlegen kann. Bei iOS ist man ja ziemlich im Gefäß gefangen.
 
Schätze das wird beim MacApp Store nicht gehen, da man in dem Fall Kopien des Programmes anlegen kann. Bei iOS ist man ja ziemlich im Gefäß gefangen.

Kann man zwar, starten tun die dann aber dennoch nicht :).
 
Na sowas. Wieder was gelernt.
 
Weiss jemand ob Affinity Photo überhaupt die gewünschte Funktionalität beinhaltet?

Die Funktion als solches gibt es in AP (noch) nicht. Aber es lässt sich auch ohne diese sehr leicht bewerkstelligen. Man zieht einfach eine rechteckige Auswahl um den verzerrten Bereich des Bildes und erstellt daraus eine neue Ebene. Mit dem Perspektive-Werkzeug kann man die Auswahl an den Ecken sehr leicht gerade ziehen. Geht vielleicht nicht ganz so schnell, ist aber im Prinzip das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier
Zurück
Oben Unten