Falscher RAM für das G4 Powerbook???

N

n1BUTCH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe mir vor einer woche ein neues g4 powerbook 17" gekauft.

da die 512mb ram viiiiieeeel zu lahm sind habe ich mir NATÜRLICH ( :D ) kingston markenspeicher nachgekauft.

und zwar "kvr533d2s4/1g" also 2x 1gb so-dimm ram.
weil das der einzige ddr2-ram war, der bei den großen versandhäusern (z.b. alternate, k&m, acom-pc berlin usw.) angeboten wird.

eingebaut, alles schnell....alles schön!
dachte ich mir zumindest, bis meine kiste immer beim surfen mit mehreren tabs oder beim entpacken von dateien einfriert.

habe dann 4mal die rechte repariert, den hardware-test von der cd gestartet und am ende auch memtest über nacht laufen lassen.
aber es werden keine fehler angezeigt.

und mit dem 512mb samsung riegel scheint das powerbook nicht einzufrieren, sogar nach längerem hardcore test mit 30tabs offen und world of warcraft zoggen :mad:

jetzt habe ich natürlich nochmal auf der kingston-homepage nach apple modellen gesucht und da erscheint KTA-PB533/1G, wohl ein spezieller powerbook speicher *grrrrr* :mad:

jetzt ist natürlich die frage ob, mein speicher minimal nicht kompatibel zum g4 powerbook ist????

da beim speichertest keine fehler angezeigt werden. und heiß wird das powerbook auch nicht.

hat jemand auch kingston markenspeicher in seinem powerbook, und wenn ja welchen ram-speicher?

bin langsam überfragt, da die hardware in ordnung zu sein scheint.
 
Kingston Value Ram (das ist der, den Du verbaut hast) macht in den Powerbooks sehr oft Probleme. Das sind die typischen Fehler, die Du beschreibst.
Der normale Kingston-Speicher geht problemlos.

Oder Du kaufst günstigen bei DPS oder Biehler. Ich habe meinen bei Biehler gekauft, nicht teuer und garantiert kompatibel.

Grüße
Flauschi
 
Zurück
Oben Unten