Falsche Zeitanzeige - Immer noch?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Sooza, 14.06.2003.

1. Sooza

Sooza Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2003
    Hi Leutz,

ich kann mich erinnern, dass hier mal eine Diskussion im Gange war über einen blöden Systemzeit-Bug. Nach irgendeinem OS X Update tauchte der mal auf.

Mir persönlich ist es bisher nie aufgefallen aber vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass mein iBook nach dem Aufwachen immer erst mal die vollkommen falsche Zeit anzeigt. So bald das WLAN gefunden wurde syncht es sich aber mit dem Timeserver und alles ist wieder gut. Ist also nicht so dramatisch, so lange ich mich in WLAN Reichweite befinde. Offline würde es dann schon ätzend werden.

Es gab doch mittlerweile so viele OS-Updates, hat Apple es da nicht geschafft, diesen dümmlichen Bug zu fixen? Das ist doch wirklich d**f :o(

Grüße
    Sooza

2. turbomac

turbomac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.09.2002
    Hi,

mein Arbeitskollege hat den Bug auch immer noch auf seinem 12" Powerbückchen.

Echt doof.

tbm

3. Hackmac

Hackmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.12.2002

Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern!!! motz
    Das war in der 10.2.4er Version. Update auf 10.2.5 und wech war er!
    Welches System "fährst" Du?!
    Was mich allerdings wundert: So weit ich weiss, betraf das doch nur die DualMacs und keine Anderen.... oder meintest Du das nicht?!kopfkratz
    Ein zweiter, ähnlicher Fall ist mir nicht bekannt?!

Gruss,
    Hackmac.

4. Yoda

Yoda MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.08.2002
    mir kam es gestern auch so vor, nach einem kurzen Stromausfall war bei mir wieder 1969 eingestellt. :(

5. Sooza

MacUser seit:
    14.01.2003
    Hi Macianer,

ich habe hier das iBook 800 Combo unter OS X 10.2.6

Ich konnte jetzt früh morgens schon mehrfach feststellen, dass die Zeitanzeige irgendwo auf mitten in der Nacht stand und erst mit kurzer Verzögerung durch den Timeserver wieder hinkommt.

Irgendwie beruhigend zu hören, dass auch andere so was bei sich beobachten - so blöd wie's klingt.

Grüße
    Sooza

6. Dradts

Dradts unregistriert

MacUser seit:
    05.06.2003
    Das was ihr meint ist kein Bug!
    Die Uhrzeit-App bleibt ja während des Schlafmodus' stehen, genau wie alle anderen Programme. Wenn man den Rechner dann wieder aufweckt, dann braucht es erstmal kurz, bis die Uhrzeit-App wieder die normale Systemzeit anzeigen kann. Das hat aber nichts mit dem Netzwerk zu tun und auch nicht mit dem Uhrzeit Bug, der beim Neustart des Rechners bei manchen Rechnertypen auftrat!

7. Sooza

MacUser seit:
    14.01.2003
    Ahhhhhh!

Vielen Dank für die Aufklärung! Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.

Grüße
    Sooza

8. Sorn

Sorn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.02.2003
    Aehh hallo?

Jetzt mal ne doofe Frage. Was macht dieses Uhrzeit-Programm? Ich wuerde erwarten das es mir die Systemzeit anzeigt. Evtl. noch bereinigt von ein paar Zeitzonen. Oder wollt Ihr mir jetzt sagen Macs haben keine eingebaute Uhr, die mit einer Batterie gepuffert ist?

Ich weiss ja nicht - bin ja nur so'n PC-User.

Lars

9. martinschwede

martinschwede MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2003
    Natürlich...

hat jeder mac eine digitale Zeiterfassung. Dafür hat er ja die allseitsbekannte Batterie um das Grundgebäude zu erhalten. Merke: Wenn Batterie im Sack, stimmen auch die Vorgaben nicht mehr bis zum Phänomen des Nichterkennes des Startvolumes.. Der Softwarefehler war nur vorübergehend mit 10.2.5 ist aber behoben mit dem Update (jedenfalls bei mir)
    :D :D :D

10. Sorn

Sorn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.02.2003
    Ja, weiss ich doch. Ich hatte leider den Ironie-Smilie vergessen. Ich fand die Erklaerung nur so seltsam, dass die Uhr im Schlafmodus genau das machen soll - schlafen:rolleyes:

Da wird wohl eher die Batterie einen Hau haben und sollte mal getauscht werden.

Lars

Die Seite wird geladen...