Falsche Schriftarten

dixan

dixan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab seit dem Import meiner Schriften von meinen PC zu dem Mac ein Problem, und zwar wird auf verschiedenen Seiten oder auch bei Programmen manchmal eine komische Schriftart angezeigt!

Um das besser zu bescheiben zu können hab ich mal ein paar Screenshots davon gemacht:

Hier bei der Seite www.wetter.at

Bei iTunes kommt mir bei diesem Feld die Schrift auch merkwürdig vor!

Bitte helft mir weiter...
danke
 
Da hilft es nur den Übeltäter ausfindig zu machen, die Schriftsammlung meckert ja wenn eine Schrift nicht passt.
 
Die importierten Fonts wieder entfernen.
/Programme/Schriftsammlung

Greetz fm49
 
Mein aufrichtiges Beileid, ich hatte zwar nur einen Übeltäter der mir meine manch ein Sonderzeichen verunstaltet hat… aber den rauszusuchen bei 500 Schriften hat gedauert. Also auf in den Kampf (per Schriftsammlung und dem Befehl deaktivieren).
 
und wie kann ich alle schriften löschen, geht das überhaubt?
 
das mit em löschen hat sich erledigt jedoch passen die shcriften noch imer nicht kann ich die standart schriften irgenwie wiederherstellen?
 
würde mich da auch mal einklinken wollen:habe mir vorhin ein paar schriften runtergeladen und in den "fonts" ordner gezogen.nun habe ich in meinem browser (z.b. bei google) auch einen komplett anderen font.
frage 1: wieso?habe doch nirgendwo einen neuen standard-font angegeben o.ä.!?
frage 2: kann man da nichts anderes machen als den "übeltäter" zu suchen und deinstallieren?
+edit+: habe den font-cache "durchgepustet",jetzt geht's wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
damit: mdouma46/fontfinagler/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten