Falsche IP

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

wollte mich nun nach den Weihnachtsfeiertagen wieder ins Firmennetz hängen und bekomme nun immer eine falsche IP vom DHCP. (Ist ein Windows Netz).

Hat aber beireits einwandfrei funktioniert. Kann das an meinem Gerät liegen?

Klaus
 
??

Was heisst falsche IP ?
 
naja, die Computer im Netz bekommen alle ein 192.168.1.x Nummer und ich eine 196.254.4.155. Somit bin ich nicht mehr im richtigem Subnetz; wenn ich mich nicht irre ?:(
klaus
 
Normalerweise deutet das darauf hin das der DHCP Server schon alle verfuegbaren IP Adressen vergeben hat. Red mal mit dem Sys-Admin
 
:eek: das ergibt dann nun mal ein Problem, der ist derzeit nicht erreichbar:eek:
naja wenigstns scheints nicht mein Kastl zu sein.
dank für die Antworten
 
Moin!

So eine IP (weist sich der Rechner selbst zu) bekommst du auch, wenn du keine Verbindung zum DHCP-Server hast.

MfG
MrFX
 
So eine IP (weist sich der Rechner selbst zu) bekommst du auch, wenn du keine Verbindung zum DHCP-Server hast.

Nein, diese sind aus dem Bereich 169.254.x.y, während der OP 196.254.x.y bekommt. Wobei es sich dabei natürlich auch um einen Fipptehler des OP handeln kann :D
 
Zurück
Oben Unten