Falsche Farben! Mail plötzlich pink.

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich habe einen G4 MDD 867 Dual mit Mac OS X 10.4.11. Der Bildschirm ist ein alter Formac ProNitron 19/500.
Seit kurzem habe ich manchmal eine falsche Farbdarstellung. Meistens ist sie dann nach einem Neustart wieder in Ordnung. In letzter Zeit häuft sich das allerdings sehr.
Der Monitor hat eine Autodiagnosefunktion, die mir keine Fehler und auch die richtigen Farben anzeigt.
Der Apple Hardwaretest zeigt mir keine Fehler an. Allerdings muss man dazu ja einen Neustart machen und ich weiss nicht, ob nach dem Neustart halt eben wieder alles in Ordnung ist - bis zum nächsten Mal.
Die Grafikkarte?
Kann ich die irgendwie testen?

Ich habe mal zwei Bilder zur Illustration angehängt. Auf dem ersten ist 'Mail' zu sehen. Links müsste es eigentlich hellblau sein und nicht pink/rosa.
Auf dem zweiten Bild ist ein Ausschnitt dieser Seite. Da scheint die Farbdarstellung in Ordnung zu sein.
Kann mir jemand weiter helfen?

Nachtrag:
Beim Aufrufen der Systemeinstellung Monitore hat sich gerade eben die Farbdarstellung wieder normalisiert. Was ist da los?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 87
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten