Falsche DVDs gekauft ????

Diskutiere mit über: Falsche DVDs gekauft ???? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2003
    Hallo liebe Forumsgemeinde !

    Bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden, daher mein Posting...

    Habe heute ein paar Verbatim 4xDVD+R Rohlinge gekauft, mein iMac (17",800MHZ, Superdrive) spuckt den Rohling nach ein paar Sekunden im Laufwerk kommentarlos wieder aus....Wat is nu falsch–oder bin ich einfach zu blöd ?

    Danke und Gruß

    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2003
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    hi,

    ich weiß jetzt nicht, ob ich mich da täusche aber die superdrives sind doch minus brenner und kein plus, vielleicht liegts daran?

    gruß freso
     
  3. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    wenn das kein gaaaaaanz aktuelles superneues gerät is, frisst es nur DVD -R, kein +. is bei meinem power book ebenso (und genau wie du hab ich zuerst die falschen gekauft, OBWOHL ich es eigentlich wusste :D ).

    umtauschen oder irgendwem geben, der sie brauchen kann.
     
  4. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2003
    Danke

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten – DVDS werden jetzt wohl verschenkt !!!!!!!!

    Ben
     
  5. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
     
    Da täuschst du dich! Superdirve ist CD/DVD-Leser aber auch Schreiber! Das ohne DVD-Brenner (nur mit CD-Brenner) heißt Combo-Laufwerk. Die ohne CD- oder DVD-Brenner heißen veraltete Laufwerke ;)!

    Also solltest du ohne Probleme DVDs brennen können! Kann sein, dass deine Rohlinge schlecht sind. Ich kann dir folgende empfehlen, die mit dem Superdrive keine Probleme haben (hat übrings die Macwelt rausbekommen):
    Intenso DVD-R 4,7 GB DVD-Rohlinge, 10er Spindel Cakebox (vergl. mal folgende URL: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-8521186-1458162)
    Aber nicht die im 25er Pack, sondern wie hier steht im 10er Spindel! Und um sich nicht zu ärgern am besten mit 1-facher Geschwindigkeit brennen! Ich benutze auch diese DVD-Rohlinge.

    Beste Grüße
    Flo
     
  6. die frage war ja nicht, ob dvd gebrannt werden kann, sondern welche, also ob + oder - Format. Und da hat freso völlig recht, die meisten superdrives können nur minus.
     
  7. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2003
    Nun doch noch eine Frage....

    ...wenn ich nun auf einem Laufwerk das dazu in der Lage ist Daten auf die DVD+R brenne, kann ich die dann mit meinem Superdrive lesen?
    Ist das DVD Format also nur für denn Brenn- oder aber auch für den Lesevorgang entscheidend ?

    Ben
     
  8. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    nope, lesen kannste die AFAIK auch nich.
     
  9. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
     
    Was ist denn + oder - Format? Da hab ich noch nix von gehört!?! Da endet mein Mac-Horizont, glaube ich…

    F.
     
  10. Es gibt DVD-R und DVD+R, sind halt 2 verschiedene DVD Formate. Zu den genauen technischen Unterschieden googlest du am besten, da kenne ich mich auch nicht so aus. Jedenfalls gibt es Brenner, die nur Minus können, andere, die nur Plus können und wieder andere, die beides können...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Falsche DVDs gekauft Forum Datum
DVDs auf iMac 2011 brennen – mit welchem Programm? Blu-ray, DVD und (S)VCD 27.12.2015
iMac interner Brenner (HL-DT-ST DVDRW GA32N) "verbrennt" DVDs. Wo liegt der Fehler? Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.01.2014
SVCD oder ?????? Blu-ray, DVD und (S)VCD 19.07.2011
dvds rippen mit MacOS 10.5 auf PPC? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.01.2011
Falsche Tastenzustände im DVD Studio Pro Blu-ray, DVD und (S)VCD 13.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche