Falsche Daten in Apple Health App korrigieren?

bu911

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
... Ich hoffe, dieser Post ist hier im richtigen Forum.

Ausgangssituation:
  • iPhone 6 128 GB
  • Apple Watch
  • Dazu nutze ich ein Polar Loop Armband, letzteres, seit ich die Apple Watch besitze, nur dann, wenn ich nicht die Watch angelegt habe (zB beim Schwimmen).

Apple Health ist so konfiguriert, dass das Polar Armband seine Daten auch an die Health App überträgt.

Was ist passiert?
Im Urlaub sehe ich in der Apple Health App auf meinem iPhone für einen Tag 300.000 gezählte Schritte - ich war zwar viel unterwegs, aber so viel nun auch wieder nicht:confused:.

Bei dem Versuch, die Datensätze anzeigen zu lassen / zu editieren (Health App: "Alle Daten anzeigen") fängt mein iPhone "zu glühen" an, selbst das Über-Nacht-Aufrufen der Funktion liefert kein Ergebnis. Offensichtlich sind es schlicht zu viele Records in der Health App?!? (Andere Gesundheitsdaten wie Herzfrequenz kann ich ohne Probleme anzeigen lassen).

Der Fehler besteht offenbar nur in der Health App. Der Datenbestand in der Apple Watch Activity App ist ok (ich vermute mal, auch die Activity App repliziert schlichtweg ihre dort gesammelten Daten in die Health app), auch der Datenbestand in der Polar-eigenen Polar Flow App.

Was man bräuchte wäre die Möglichkeit des Editierens. Hat jemand eine Idee????
 
Zurück
Oben Unten