Falsche Cover Anzeige

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von johnson-rob, 18.10.2006.

  1. johnson-rob

    johnson-rob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2006
    Hallo,

    ich würde mal behaupten das meine bibliothek fast perfekt ist, damit meine ich diie ansetzung der richtigen cover bei den alben, auf dem ipod werden zb bei bestimmten bands immer falsche angezeigt(immer unterschiedliche) ich habe natürlich diese zusätzlich in itunes verglichen, dort war es aber richtig, ich versteh das irgendwie nicht, woran kann das liegen? ist zwar net so wichtig nervt aber doch gewaltig!
     
  2. MStone

    MStone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hi,
    hast Du schonmal versucht, die betroffenen Songs vom iPod zu löschen, und sie dann neu zu übertragen?

    ./mstone
     
  3. koli.bri

    koli.bri Gast

    Dazu gab es schon einmal einen Thread.
    Eine mögliche Lösung, von der ich aber nciht weiß, ob sie funktioniert, war:
    den iPod anschließen.
    Die Anzeige von Covern auf dem iPod ABschalten
    iPod Syncronisieren
    Die Anzeige von Covern auf dem iPod wieder ANschalten
    iPod erneut syncronisieren...

    Bin mir aber wie gesagt, nicht sicher, ob es funktioniert...

    Falls das Problem nur bei den Covern auftritt, die iTunes sich selbst besorgt hat, und damit in einem Extra-Ordner liegen, wäre ein weiterer Lösungsansatz, die Cover aus diesem Ordner direkt in die Musikdateien zu legen.

    gruß
    Lukas
     
  4. johnson-rob

    johnson-rob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2006
    das hatte ich auch schon versucht, alle id3 tags einzeln mit dem cover zu belegen, naja ich probier mal deine idee koil.bri

    danke soweit
     
  5. johnson-rob

    johnson-rob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2006
    ich hab jetzt die gesamten 24gb runtergeschmissen und neu syncroniesert, und ich staunte nciht schlecht als ich den fehler immer noch sah, das kann doch nicht angehen :(
     
  6. Zimt

    Zimt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2005
    Gibt es schon eine Lösung für das Problem bzw. ist das nicht etwas was man bei Apple reklamieren könnte? Denn immerhin scheint die Ipod-Software hier nicht richtig zu funktionen
     
  7. Eugen

    Eugen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2003
    ich hab das gleiche problem, bei mir sind auch immer genau die gleichen alben mit unterschiedlichen falschen covern belegt, aber das war am anfang noch nicht so - könnte also an der neuen itunes version liegen, oder ich hatte schlicht nur "saubere" musik synchronisiert ;-)
    grüße eugen
     
  8. andmer242

    andmer242 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Kann mich dem Problem nur anschließen. Bei mir werden manche Cover auch falsch dargestellt. Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Befürchte, da müssen wir warten, bis Apple das Problem erkannt hat und uns eine neue Firmware zur Verfügung stellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2006
  9. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    ne, problem ist in den griff zu kriegen, beim ipod im menü coveranzeige ausschalten(wenn der ipod angeschlossen ist in itunes)

    dann neu syncen und danach wieder cover einstellen, und voila! es funzt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Falsche Cover Anzeige
  1. sveniboy70
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    751
  2. G5Fan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    453
  3. schpongo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    871
  4. Anaki
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    355
  5. tänzer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    650

Diese Seite empfehlen