Fakt oder Fiktion?

iMäcker

iMäcker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
24
Hallo
stimmt das, dass man mit dem iPhone

1. keine Videos filmen kann
2. weder Lieder, noch Filme, Fotos oder andere Dateien über Bluetooth mit anderen Handys/PDAs/Macs/... austauschen kann?


...oder weiß man das noch nicht genau und es handelt sich nur um Gerüchte?

Thx schon mal!
 
Ich glaub aber dass sich Apple zu Beidem schon geäußert hat, kann es im Moment nur nicht mehr finden und fragge deshalb einfach mal hier...
Vll findet sich ja noch eine Antwort und wenn nicht dann spätestens in 6 Tagen :D

(Aber ich glaub das ist so irgendwie wegen Urheberrechten (oder sowas ähnliches) dass man zumindest die Musik aus iTunes nicht verschicken kann...oder so ähnlich)^^
 
Hallo
stimmt das, dass man mit dem iPhone

1. keine Videos filmen kann
2. weder Lieder, noch Filme, Fotos oder andere Dateien über Bluetooth mit anderen Handys/PDAs/Macs/... austauschen kann?


...oder weiß man das noch nicht genau und es handelt sich nur um Gerüchte?

Thx schon mal!


Bei Punkt 1 bin ich mal gespannt. Soweit wie ich es mitbekommen habe wurde noch kein einziges Mal die Kamerafunktion gezeigt und das verwirrt mich ein bisschen. Entweder kann das Teil wirklich nicht viel und auch keine Videos filmen so das sie das außen vorlassen oder in den nächsten Tagen kommt nocheinmal eine Überraschung. Das Video hat mich schon gefesselt und ich war beeidruckt aber irgendwie fehlen auch noch zwei oder drei Programme die richtig was können und die es umsonst dazu gibt.
 
Ach ja, noch eine Frage: Wird man jetzt eigentlich Programme von Drittanbietern auf dem iPhone verwenden können?
Also ist es z.B. denkbar, dass es bald Adium fürs iPhone geben wird?
 
Bei Punkt 1 bin ich mal gespannt. Soweit wie ich es mitbekommen habe wurde noch kein einziges Mal die Kamerafunktion gezeigt und das verwirrt mich ein bisschen. Entweder kann das Teil wirklich nicht viel und auch keine Videos filmen so das sie das außen vorlassen oder in den nächsten Tagen kommt nocheinmal eine Überraschung. Das Video hat mich schon gefesselt und ich war beeidruckt aber irgendwie fehlen auch noch zwei oder drei Programme die richtig was können und die es umsonst dazu gibt.

Ich kenne mich zwar nicht so aus mit Technik, aber es ist ja so, dass (fast) jede Billig-Digitalknipse auch filmen kann (in welcher Qualität auch immer:rolleyes: ). Warum sollte das iPhone das also nicht können?

Dass man nicht viel über die integrierte iPhone-Kamera erzählt seitens Apple, liegt wohl einfach daran, dass sie medioker ist. Was will man diese Kamera großartig bewerben und anpreisen? :confused:

Andere Telefone haben Blitzlicht und optischen Zoom (z. B. Nokia N-Serie). Das 600 USD teure iPhone hat das alles nicht -- zugunsten des kompakten Formfaktors und der Akkulaufzeit, vermutlich.

Was will man diese Kamera also großartig bewerben? Kannste 2MPX Photos knipsen und vielleicht kurze Videoclips drehen, fertig. Nix besonderes.
 
Aber ich glaub das ist so irgendwie wegen Urheberrechten (oder sowas ähnliches) dass man zumindest die Musik aus iTunes nicht verschicken kann...oder so ähnlich)^^

Geschützte Inhalte (DRM) lassen sich auch heute nicht auf irgendwelche andere Geräte kopieren bzw. lassen sie sich dann nicht auf diesen Geräten abspielen.

Also ist es z.B. denkbar, dass es bald Adium fürs iPhone geben wird?

Die Anwendung selbst ist sicher denkbar. Aber was kannst du dann über deinen Netzbetreiber auch nutzen? Die web'n'walk Daten-Tarife bei T-Mobile z.B. schießen Instant Massaging und auch VoIP aus.

Gruß Torsten
 
Geschützte Inhalte (DRM) lassen sich auch heute nicht auf irgendwelche andere Geräte kopieren bzw. lassen sie sich dann nicht auf diesen Geräten abspielen.

Ich kann im Moment jede CD in iTunes importieren und dann die Lieder aus iTunes über Bluetooth z.B. aufs Handy schicken und dieses Lied dann vom Handy aus auf jedes andere Handy schicken und auch überall abspielen...
Das meinte ich eigentlich...
 
Alle Anwendungen von Dritt-Anbietern werden nur durch Web2.0 ausgeführt, also Webanwendungen auf der Basis von AJAX und Co. Zudem laufen sie in einem Sandbox-Modus, so dass das iPhone nicht kompromitiert werden kann.

Auf der WWDC im Januar meinte ich vernommen zuhaben, dass das iPhone nur Bilder knipst, aber keine Videos macht. Kann aber auch sein das ich es falsch verstanden habe, ist ja im Prinzip nur eine Softwarefrage.
 
Das heißt wenn es im Anfang noch keine Videos machen kann, kann man diese Funktion auch noch später mit Updates hinzufügen?
 
Im Prinzip ja, die Kamera ist vorhanden, die CPU und die Software-Basis auch. Ist halt nur eine Frage ob es Apple will oder nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten