Fahrtenbuch für Palm

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, ich suche eine Fahrtenbuch Software für einen Palm welche ich dann per Bluetooth mit meinem Mac abgleichen kann. Damit ich fürs Finanzamt das ganze am Jahresende ausdrucken.

Kennt sowas jemand, oder kann mir einer einen Tip geben ??

Danke
Mike
 
wenn es auch ohne abgleich gehen darf, bastle dir doch einfach selbst eins mit der excelvariante und später einfach ausdrucken.
 
Fahrtenbuch

Sorry Mike,

habe mich nun ebenfalls einige Zeit durchs Netz gewühlt und nichts gefunden. Nur für Palm und Windows.

Wenn Du was findest poste es bitte, denn ich muss auch ab diesem Monat ein Fahrtenbuch führen.

Grüße nochmals

Ute
 
Hallo,

bin ebenfalls auf der Suche, und habe das hier gefunden:
http://www.handshigh.de/Trip/trip.html

Dort steht etwas von einer MAC Version.
Ich geh mir das jetzt mal holen, werde berichten, wie es funktioniert.

Gruss, Frank
 
Fahrtenbuch

Ich habe dieses auch gestern gefunden, aber die Synch-Funktion funktioniert bei mir nicht mit meinem Palm OS auf dem Mac.
Habe allerdings auch nur die kostenlose Version zum Testen heruntergeladen. Bin gespannt auf Deine Berichte, Frank.

Gruß

Ute
 
also, ich habe die Software Trip deluxe gekauft, hier kann man das Programm herunterladen: http://pdassi.de/product.php?prod_id=642

Um einen automatischen Report in Excel erstellen zu können, muss die englische Version installiert sein, Trip Deluxe. Diese ist in obigem Paket enthalten.
Entfernungen und Tachostände werden hier allerdings in Meilen ein- und ausgegeben.
Bei Trip Deluxe wird die Datenbank automatisch bei jedem Hot Sync auf den Rechner gespielt. Dann ist es nur noch ein Klick auf einen Button in der mitgelieferten Macrostrotzenden Excel-Tabelle, und die Daten werden automatisch in die Vorlage übernommen.
Funktioniert einwandfrei, ist eben in englisch und in Meilen.
Das Ändern der Felder in der Vorlage in deutsche Übersetzungen hat zur Folge, dass die Macros nicht mehr funktionieren, da die verlinkten Felder nicht mehr vorhanden sind.

Die deutsche Version, Trip, wird ebenfalls in obigem Paket mitgeliefert, hier muss ein Datenexport von Hand durchgeführt werden, wodurch die Datenbank in eine Memo geschrieben wird (Felder sind durch Komma oder Tabulatoren getrennt).
Diese Memo synchronisiert man dann auf den Rechner, öffnet die Memodatei in Palm Desktop oder Missing Sync, je nachdem was installiert ist, kopiert die Datensätze in die Zwischenablage und fügt diese in eine neue Excel Arbeitsmappe ein. Dann ist es nur noch 1 Schritt bis zur Tabelle: Text in Spalten umwandeln, als Trennung "Komma" auswählen, fertig.

Das ist der Weg, den ich ab heute eingeschlagen hab, mal sehen wie es sich bewährt.

Ich habe einen Palm Z22 (relativ günstig, 99 Euro, bleibt im Auto) mit Palm OS 5 und Mac OSX 10.4 mit installiertem Missing Sync für Apples Adressbuch und Kalendersynchronisation.

Hoffe es hat geholfen,
Gruss, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten