fahrradhalterung mit zusatzakku fürs iphone

onkel schoffo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
moin!
für den sommer suche ich ein wasserfestes gehäuse, mit dem ich das iphone (4) am fahrrad befestigen kann. als zusatz sollte es außerdem noch einen zusatzakku beherbegen, um das iphone auch dauerhaft am radl benutzen zu können. bisher hab ich nur ein gehäuse gefunden, was sowas bietet (biologic reecharge). leider soll die qualität dieses gehäuses bei einem preis von 100 krachern nicht die beste sein, daher wäre ich für alternativen sehr aufgeschlossen. vielleicht weiss hier ja jemand eine
besten dank!
 
Moin,

Wozu Ersatzakku? Brauchst Du nicht, wenn Du einen Nabendynamo hast. Klick.
 
hab weder einen naben- noch einen konventionellen dynamo :-( licht kommt von den induktionslampen und batteriebetriebenen
 
Moin,

hab weder einen naben- noch einen konventionellen dynamo :-( licht kommt von den induktionslampen und batteriebetriebenen

Kann Dir den SON mit der dazugehörigen Lampe sehr empfehlen. Merkt man nicht beim Fahren und ist eine echte Flutlichtanlage. Hat die vierfache (!) Helligkeit eines Halogenscheinwerfers.
Mir ist nichts Besseres bekannt.
 
naja, eigentlich möchte und brauch ich keinen dynamo. glaub meinem rad würden eine verkabelung und feste lampen auch nicht wirklich stehen. die batterielampen (knog skink) finde ich ziemlich ausreichend (und auch praktisch (abnehmbar fürs andere radl))
 
Habe ich habe es für eine 3-wöchtige MTB-Tour so gemacht:

Als Halterung diente diese Halterung (günstig, stoß- und wasserdicht!)
Dazu dieser USB-Akku und zwar war dieser in der Oberrohrtasche. Dazwischen so ein 1€-iPhone Kabel von Amazon.

Muss sagen klingt sehr improvisiert, habt aber wirklich super geklappt, auch bei stärkstem Regen und dem ein oder anderen Sturz. Vorallem war für mich wichtig, dass das System im ganzen möglichst günstig ist.

Vielleicht bringt dich das ja weiter ;)
 
Ich benutze auch eine Fahrradhalterung (upmove.eu; teuer aber gut) und leite das Ladekabel über das Oberrohr mit so Klipsbändern zu meiner Satteltasche mit USB-Akku.
Auch für das Mountainbiken mit Regen und diversen Stürzen bestens geeignet.
 
Ich würde es so machen:

Diese Fahrrad-Halterung mit einem x-beliebigen Akku. Wenn du aber wirklich willst, dass dein iPhone NIE schlapp macht, dann würden mir da noch Solar-Ladegeräte einfallen.

Das Problem hierbei ist jedoch, dass die meisten Solar-Dinger einfach nichts taugen. Ich kenn nur wenige, die ein brauchbares Solar-Ladegerät haben.
Das einzige Manko: Der Preis. Aber wer weiß, vielleicht rechnet es sich ja irgendwann, wenn man nie wieder für sämtliche Geräte eine Steckdose braucht. :D
 
Moin,

naja, eigentlich möchte und brauch ich keinen dynamo. glaub meinem rad würden eine verkabelung und feste lampen auch nicht wirklich stehen.

Der SON ist so klein und leicht, dass er kaum dicker ist als so manche Mounty-Nabe. An meinem Renner sehen die Sachen nicht merkwürdig aus und Kabel kann man auch sehr unauffällig verlegen.

die batterielampen (knog skink) finde ich ziemlich ausreichend (und auch praktisch (abnehmbar fürs andere radl))

Aber ob die genug Licht bringen, um damit auch nachts über unbeleuchtete Feld- und Waldwege schnell(!) fahren zu können?
 
Zurück
Oben Unten