Facetime und iMessage funktionieren nicht

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Hallo alle zusammen.Ich habe folgendes Problem: meine Freundin hat mein altes iPad Air bekommen. Sie nutzte vorher das iPad 4. Also habe ich auf meinem Air alle Daten von mir zurückgesetzt und gelöscht so wie es im Auslieferungszustand ist. Wir haben es dann als neues iPad konfiguriert, und dann das Backup von ihrem alte iPad aufgespielt. So weit so gut alle Apps sind drauf nur Facetime und iMessage können nicht benutzt werden. In den Systemeinstellungen sind beide auch grau schraffiert, so dass man es nicht auswählen kann. will man nun Facetime/iMessage starten sieht man zwar die Apple ID ,aber es wird folgende Meldung angezeigt: Accounteinschränkung auf diesem ipad dürfen keine Facetime Accounts erstellt werden. Was soll das? Also habe ich das Teil nochmal zurückgesetzt und wieder als neues konfiguriert, solange ich kein Backup aufspiele kann man Facetime/iMessage nutzen! Wer kann mir einen Tip geben was muss ich einstellen?
Danke im voraus!
 
Als neues iPad einrichten und dann doch wieder ein Backup vom alten iPad wieder einrichten?
Du solltest es komplett als neues iPad einrichten, ohne Backup.

Wenn du ein Backup wieder einspielst, ist ja der Sinn des Zurücksetzens für die Katz, oder was willst du damit - mit dem Backup - bezwecken?

Der richtige Weg ist: iPad zurücksetzen, als neues Gerät konfigurieren und die eigene Apple-ID, also die von der Freundin, verwenden.

In dem Backup sind ja deine persönlichen Apple-ID-Einstellungen vorhanden, die du ja somit wieder aufs Gerät überträgst.
 
Als neues iPad einrichten und dann doch wieder ein Backup vom alten iPad wieder einrichten?
Du solltest es komplett als neues iPad einrichten, ohne Backup.

Wenn du ein Backup wieder einspielst, ist ja der Sinn des Zurücksetzens für die Katz, oder was willst du damit - mit dem Backup - bezwecken?
Ich habe nicht gemeint mein Backup wieder aufspielen, sondern das Backup vom alten iPad 4 meiner Freundin. Da sind ja jede Menge Bilder und Daten drauf die sie braucht. Und dann nach dem Backup aufspielen(das vom ipad 4 meiner Freundin)
Der richtige Weg ist: iPad zurücksetzen, als neues Gerät konfigurieren und die eigene Apple-ID, also die von der Freundin, verwenden.

In dem Backup sind ja deine persönlichen Apple-ID-Einstellungen vorhanden, die du ja somit wieder aufs Gerät überträgst.
Nein ich habe nicht gemeint mein backup wieder aufspielen. Ich wollte dann das backup vom alten iPad meiner Freundin wieder aufspielen was ja auch funktionierte, nur kann dann wie gesagt Factime nicht genutzt werden.
 
Hast du das Gerät auch aus deiner iCloud abgemeldet, bzw. von "mein iPad suchen"?
 
Okay, verstanden - dann hilft meistens doch nur der Gang, es als neues iPad zu konfigurieren, ohne dass das Backup wieder eingespielt wird.
Vielleicht hilft es ja noch, wenn man die Apple-ID komplett aus dem Gerät entfernt/abmeldet und es danach nochmal mit der Apple-ID registriert, oder aber auch, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen - mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
 
Ist unter Einstellungen-Allgemein-Einschränkungen FaceTime deaktiviert?

Wird ein Firmen-Exchange-Account auf dem Gerät genutzt?
 
also ich hab jetzt das iPad aus meinem Account bei iCloud gelöscht. Funktioniert aber immer noch nicht. Vielleicht dauert das auch ne Weile. Ich warte jetzt mal ab und dann richte ich es eben als neues iPad ein.
 
Zurück
Oben Unten