Facetime noch nie geklappt

peter763

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Kollegen der auch IPHONE4 hat, beide haben wir WLAN aber die Verbindung hat noch nie geklappt ...

Kann das daran liegen dass ich nur 2 Balken haben ?
 
Die Option wird euch aber angeboten beim Telefonat? wenn nein... man muss Facetime erst aktivieren in den Einstellungen ---> Telefon ---> Facetime
 
danke, aber das ist alles eingestellt und man wartet und wartet und kein Bild kommt - wird das Bild eigentlich über wlan oder über die Handyverbindung übertragen ?
 
danke, aber das ist alles eingestellt und man wartet und wartet und kein Bild kommt - wird das Bild eigentlich über wlan oder über die Handyverbindung übertragen ?

Sobald Facetime aktiviert ist, wird die Telefonverbindung gekappt und alles läuft über WLAN...
 
Oh mann ..aber es klappt nicht...wie ist das bei euch ?

Kann ich mal jemand anrufen (pn senden) damit es mal klappt ...
 
Ich hab heute morgen auch versucht mit jemandem zu FaceTimen, zuerst hat es nicht funktioniert, später ging es dann aber..
 
BTW: Um FaceTime zu benutzen schickt das iPhone automatisch eine SMS an einen Apple Server in England, mit der SMS wird die Handynummer mit der Geräte ID verknüpft..
 
Puh war schockierend, bis ich unten angekommen bin :) Wäre auch hart, wenn dafür noch Kosten anfallen
 
Also bei mir funktionierts einwandfrei und ich muss sagen, ich bin überaus begeistert von dem tool. Die verbindung kommt über wlan zustande und nein es enstehen keine zusätzlichen Kosten. Es sollte auch kein Hinterniss sein wenn du nur 2 Balken hast, also bei mir ist es zumindest so. Finds echt Hammer!!!!
 
Irgendjemand da, der facetime mal gerade mit mir ausprobiert, ich Ruf auch gerne an...
 
Ich tippe mal auf fehlerhaften Einstellungen im W-Lan-Router (Port-Freigabe)...meine mal was darüber gelesen zu haben in Verbindung mit FaceTime. Ich kann leider nicht mitspielen, mir fehlt noch das iPhone 4 dazu.

Viel Glück & dann später viel Spaß

//Edith sagt: Supportartikel von Apple: http://support.apple.com/kb/HT4245?viewlocale=de_DE
 
Denke zwar nicht das es was kosten wird, falls doch wirst du die eine SMS nach England jawohl noch verkraften können? Was wird das wohl kosten? 50cent :D

MfG
Cc
 
Denke zwar nicht das es was kosten wird, falls doch wirst du die eine SMS nach England jawohl noch verkraften können? Was wird das wohl kosten? 50cent :D

MfG
Cc
Sollte zu verkraften sein :cool:
Wollte nur nachfragen, da ich es so verstanden habe, das vor jedem FaceTime Gespräch eine SMS verschickt wird :confused:
 
danke, aber das ist alles eingestellt und man wartet und wartet und kein Bild kommt - wird das Bild eigentlich über wlan oder über die Handyverbindung übertragen ?

... und dir ist bewusst/bekannt, dass BEIDE Teilnehmer ein iPhone 4 haben müssen und BEIDE Teilnehmer eine aufrechte Wlan-Verbindung haben müssen?
 
Zurück
Oben Unten