FaceTime Datenvolumen Verbrauch!

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hi
ich wollte mal wissen wie sich der Verbrauch von FaceTime über 3G/4G verhält?
Wie viel verbraucht die Nutzung von Siri?

Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung gemacht.


MfG
Tisy
 
Facetime: ca. 3 MB pro Minute
Siri: unterschiedlich von ca. 36 Kilobyte bis ca. 100 Kilobyte
 
Ok kann man sowas messen bzw. genau sagen wie viel man verbraucht bei FaceTime?
Siri ist ja so gut wie nichts und klar das es da nicht 100% messbar ist da Siri ja verschieden lange Antworten gibt und abhängig vom netzt sucht!

MfG
 
Ok kann man sowas messen bzw. genau sagen wie viel man verbraucht bei FaceTime?
Siri ist ja so gut wie nichts und klar das es da nicht 100% messbar ist da Siri ja verschieden lange Antworten gibt und abhängig vom netzt sucht!

MfG
Wie viel FaceTime verbraucht, hatte ich doch geschrieben, ca. 3 MB pro Minute - abhängig eben vom übertragenen Bildinhalt, kann es zu minimalen Schwankungen führen. Auf welche Kommastelle genau willst du dass denn wissen, und warum?
 
Es geht hier um eine Geschäftsidee bzw. eine Erweiterung unserer Firma!

Gibt es die Möglichkeit das selber mal zu messen oder sich eine Auswertung irgendwo anzuschauen!
 
Einen zu 100% genauen Wert gibt es nicht, da es, wie oben schon geschrieben, es immer zu Schwankungen der zu übertragenen Datenmenge kommt - im Durchschnitt sind es eben 3 MB pro Minute.

Für welche Anwendung der Geschäftsidee ist es denn so unerlässlich, zumal es keinen konstanten Wert gibt.
Messen kann man das selbst mit den iOS-eigenen Mitteln - siehe Einstellungen.

Um den damit verbundenen Traffic transparent zu machen, wird die Datenmenge zukünftig zusammen mit der Dauer des Gesprächs angezeigt. Unter nachfolgendem Link seht Ihr einen Screenshot des zukünftigen Features:

http://imgur.com/LCZaA?tags
 
Es geht nur um das Datenvolumen was man pro Monat benötigt!

3MB pro min ist ja schon ein Wert mit dem man arbeiten kann!
 
Es geht nur um das Datenvolumen was man pro Monat benötigt!

3MB pro min ist ja schon ein Wert mit dem man arbeiten kann!
Das hab ich ja auch nun schon 3x geschreiben ;)

Und welches Datenvolumen man pro Monat benötigt wird, hängt doch davon ab, wie oft und wie lange man FaceTime benutzt - logisch oder?
 
Ja ist richtig!
 
Man kann stundenlang im Monat via FaceTime (mobil) telefonieren und das Datenvolumen seines Tarifes damit aufbrauchen, wenn es um die Frage geht, welchen Tarif man nutzen soll.
 
Das Datenvolumen pro Monat ist doch sowas von irrelevant.
Es kommt doch auf die Gesprächsdauer an, welche im Monat angefallen ist.
 
Das Datenvolumen pro Monat ist doch sowas von irrelevant.
Es kommt doch auf die Gesprächsdauer an, welche im Monat angefallen ist.

Ich habe mich auf das Datenvolumen des jeweiligen Tarifes gestützt, wenn nur 1 GB mobiles Datenvolumen pro Monat mit voller Geschwindkeit möglich sind, dann beschränkt das auch die Gesprächsdauer - also sind Gesprächsdauer und monatliches verfügbares Datenvolumen als Gesamtes zu sehen und sind voneinander abhängig.

Und wenn der TE von einer Geschäftsidee schreibt, dann wird wohl FaceTime nur im begrenzten Maße möglich sein.
 
Das ist soweit richtig aber um das benötigte Datenvolumen zu wissen sollte man vorher wissen was solche Funktionen verbrauchen!!!!
 
Facetime verbraucht definitiv zu viel für heutige Datentarife...
Sinnvoll nutzen kann man es nur im WLAN.

3MB/Min ist eine Hausnummer nach der man sich richten kann, aber ich denke dass es auch geräteabhängige Schwankungen gibt. Ein iPad hat eine andere Kamera/Display als ein iPhone 3/4/5.
Da wird sicherlich auch das verbrauchte volumen anders sein.

hier wird von 4 mb/min gesprochen
 
Die Kamera und das Display der verschiedenen iDevices werden keinen Einfluss auf die zu übertragende Datenmenge nehmen, vielmehr der zu übertragende und dargestellte Bildinhalt spielt eine Rolle, wie gross die Datenmengen sind.
 
Zurück
Oben Unten