Facebook Konto gehackt?

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.516
Reaktionspunkte
88
Hi,

ich habe seit eben folgende Meldung:
"Creating a Page from your profile
(Profilname)
Danke, dass du dich dafür entschieden hast, eine Facebook-Seite anhand deines Profils zu erstellen. Nachdem du auf „Anmelden“ geklickt hast, kannst du die Seite www.facebook.com/pages/create/migrate auf einem Computer aufrufen, um Freunde von deinem Profil dazu einzuladen, deine Seite zu abonnieren.
Außerdem hast du 7 Tage Zeit, deinen Profilnamen in den Namen zu ändern, den du im Alltag verwendest.
Wenn der Name nicht innerhalb von 7 Tagen geändert wird, führen wir dich durch einen ähnlichen Prozess zur Aktualisierung deines Namens."

Seither kann ich mich nicht mehr in mein Profil eiloggen, obwohl ich dort zwei Seiten geschäftlich mit einem Profil verwalte und Werbeanzeigen laufen habe.
Die beiden Seiten kann ich sehen, aber ich komme nicht mehr in mein Profil(konto).

FB habe ich zweimal geschrieben- ohne Erfolg.
Telefonisch ist natürlich keiner erreichbar- keine Nummer angegeben.

Was kann ich jetzt machen?

Danke & Gruß
Pat
 
https://www.facebook.com/help/201994686510247

Ich weiss nicht ob der Link geht, aber im FAQ steht, dass man dazu aufgefordert wird wenn man unter seiner Seite nicht sich selbst representiert.
Aber ich hbae von Facebook keine Ahnung

Google einfach mal nach dem angezeigten Text
 
Ich möchte nur vermeiden, daß bei einer Namensänderung die zugehörigen Seiten gelöscht werden.
 
Ich bin auch einigermaßen verzweifelt, da auch mein Facebook Account offenbar böswillig gehackt wurde. Es wurde eine neue email-Adresse samit neuem Passwort hinterlegt, und ich habe alles versucht, aber keine Chance mehr, mein Konto zu finden bzw mich wieder einzuloggen, weder über meine Mail noch Tel.-Nr.. Facebook kontaktiert, ohne Erfolg. Besonders ärgerlich, da noch ein weiteres quasi berufliches Profil damit verknüpft ist. Hat noch jemand einen heißen Tipp, wie ich vielleicht doch noch das Problem lösen kann? Danke!
 
Du kannst deinen Account nicht finden? Also der Hacker hat den Namen geändert? Du kannst auch nicht in die öffentlichen Posts reinschauen? Deine Facebook-Freunde können auch nichts sehen?

Egal was genau passiert ist, da wird nur Facebook selbst helfen können.
 
Bester Tipp:

Facebook komplett löschen und vergessen. Braucht man nicht, vermisst man nicht.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: minimann, bear007, tocotronaut und 11 andere
Nein, ich habe keinen Zugang mehr und kann ihn auch nicht mehr finden, weder über meine email noch Tel,Nr.. Freunde sehen nix (Seite nicht auffindbar)-
(Die verlinkte Seite kann man noch aufmachen, aber vielleicht auch nur, weil sie über eine externe Domain läuft. )
Wenn ich jedoch meinen Namen bei der Suche nach dem Account eingebe, erscheint er ganz normal - allerdings verbunden mit einer falschen e-maii-Adresse, an die dann z.B. auch die Codes zur Zurücksetzung des Passworts gesendet werden.. Facebook meint, sie könnten nicht weiterhelfen, verweisen immer nu auf die gleichen Links, wo ich mich "im Kreise drehe" und nicht weiter komme!
 
ganz genau! Braucht man auch gar nicht..
 
Nein, ich habe keinen Zugang mehr und kann ihn auch nicht mehr finden, weder über meine email noch Tel,Nr.. Freunde sehen nix (Seite nicht auffindbar)-
(Die verlinkte Seite kann man noch aufmachen, aber vielleicht auch nur, weil sie über eine externe Domain läuft. )
Wenn ich jedoch meinen Namen bei der Suche nach dem Account eingebe, erscheint er ganz normal - allerdings verbunden mit einer falschen e-maii-Adresse, an die dann z.B. auch die Codes zur Zurücksetzung des Passworts gesendet werden.. Facebook meint, sie könnten nicht weiterhelfen, verweisen immer nu auf die gleichen Links, wo ich mich "im Kreise drehe" und nicht weiter komme!
Also du findest die Seite schon noch über den Namen (worüber auch sonst?), kannst aber selbst nichts mehr daran ändern.
Und die Facebook-Leute sind zu doof, was Sinnvolles zu machen.

Na ja, das sind sicher auch alles nur bestenfalls angelernte Callcenter-Mitarbeiter:innen.
In so einem Fall, der sicher nicht einmalig ist, eine absolutes Inkompetenzzeugnis für Facebook.

Ist aber wohl gewinnorientierter, Leute im Regen stehen zu lassen als mal kurz selbst aktiv zu werden.

Da könnten Gesetzgeber mal was unternehmen, aber für die ist ja in D das alles Neuland. Da dürfen Minister Millionen versemmeln und bleiben im Amt und pensionsberechtigt. DE-Mail, Anwaltspostfach, PKW-Maut, die komplette Digitalisierung der Behörden, die Corona-App und vieles mehr - überall wird Geld rausgeschmissen, weil … ja warum? Weil Schreibtischbeamte und Politiker und Juristen ohne jede IT-Kompetenz Vorgaben machen oder Entscheidungen treffen? Oder passen sinnvolle Entscheidungen den wichtigen Lobbyisten nicht? Oder verstrickt sich jeder Fortschritt in einem mittlerweile enorm komplex gewordenen Netzwerk aus Gesetzen, von denen viele nie an das 20., geschweige das 21. Jahrhundert angepasst wurden?
 
Mir erschliesst sich der Zusammenhang zwischen der Schimpftirade über Politiker , PKW Maut und Anwaltspostfach und dem Facebook Problem des TE nicht.

Das beste Mittel gegen Passwortklau ist 2 Faktor Authentifizierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, dg2rbf, pbro und eine weitere Person
Facebook meint, sie könnten nicht weiterhelfen
An sich müsstest du wohl Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten, bevor Facebook sich mal ernsthaft damit beschäftigt.
Oder direkt gegen Facebook wegen Beihilfe zum Identitätsdiebstahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi und dg2rbf
Wurde das Konto trotz 2FA übernommen oder war diese nicht aktiv?
 
Wurde das Konto trotz 2FA übernommen oder war diese nicht aktiv?
Die scheint im blödesten Falle nur ein Plazebo zu sein. Ich hatte ähnliche Probleme vor längerer Zeit, trotz aller Sicherheitsmaßnahmen. 2500 neue "Freunde", alle dunkle Hautfarbe. Plötzlich Anrufe ohne Ende, da die Handynummer als Sicherheitsmerkmal hinterlegt. Paßwort mit Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen. Mein Konto war aufrufbar, hatte aber selbst keinen Zugriff mehr. Habe mein Konto dann durch alle privaten Kontakte als gehackt melden lassen, bis es verschwand. Seither ist Facebook kein Thema mehr.
Will sagen: 2FA ist bei vielen Diensten mehr als sinnvoll, bei Facebook aber vielleicht nicht wirklich aktiv. Oder leicht zu umgehen, wenn man etwas kriminelle Energie besitzt.
 
Zurück
Oben Unten