Facebook,Instagram,Messanger und WhatsApp seit 18:20 offline

marcozingel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
1.872
Reaktionspunkte
707
Facebook,Instagram,Messanger und WhatsApp seit 18:20 offline

Habe ich bisher noch nicht erlebt und bin gespannt woran es lag ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und daschmc
Die sind schon seit ca. 17:00 Uhr offline, allerdings für mich nicht relevant. Ob das wohl mit den Enthüllungen von Frances Haugen zu tun hat? Die soll ja morgen im US-Senat aussagen.
 
Mutter sichert Daten von ihren Töchtern.
 
Karma für die Sperrwütigen? Ich find's amüsant.
Da haben wohl welche Facebook gesperrt......
 
Habe um 17:05 auf FB einen Veranstaltungshinweis gelöscht und dabei wohl den falschen Schalter erwischt.
Sorry.
Falls jemand fragt, das war ich nicht, das war schon so!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MacEnroe, mausfang und Rul
Ich denke nicht, denn die FB Seite ist auch mit Tor nicht erreichbar:
http://facebookwkhpilnemxj7asaniu7vnjjbiltxjqhye3mhbshg7kx5tfyd.onion/

Die sollte eigentlich trotz DNS Problem funktionieren.
Wurde inzwischen präzisiert:
To be more precise (and Geek Factor 5) the BGP routes serving Facebook's authoritative DNS were withdrawn, rendering all Facebook domains inaccessible. That's per @DougMadory , who knows a few things about BGP/DNS.

The BGP withdrawal apparently knocked out their ability to remotely configure BGP... so now they can't fix it until they local access to the boxes that do BGP stuff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, Rul und MacFloyd
553153C0-BDAD-4205-A412-AE21351ED5B2.jpeg
 
Die Domain steht immer noch zum Verkauf.
1633375442515.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Klausern, NeuerVersuch, pbro und 2 andere
Ich glaube das FB und Co sich selbst vom Netz genommen hat ,da es in den nächsten Tagen zu einigen Enthüllungen und Interna kommen soll.
Mal schauen was da kommt.
 
Das war eine Wette zwischen Social Media und Kryptowährung, wer mehr Energie verschwendet. Der Verlierer schaltet sich ab. Der Zweitplatzierte folgt morgen. 😇
 
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Domain oder die Daten kaufen soll…
 
Ziemlich interessant das so was bei so einem riesigen Unternehmen passiert und so lange andauert ohne das es gefixt wird. FB, Insta, WA, alles stundenlang down, wow.

Für viele bricht wohl gerade eine Welt zusammen, plötzlich so isoliert zu sein 😂

Wenn das mit den gestohlenen Daten stimmt ist das wohl der schlimmste Datenklau bisher, oder?
Vielleicht bringt das die Leute ja etwas zum Umdenken… ah neee.

@MacKaz warum so knausrig, kauf beides - wenn schon, denn gleich richtig zuschlagen 😄
 
Zurück
Oben Unten