Facebook-Chat in Adium und Nachrichten

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Leute,
was ist los mit dem Facebook-Chat? Seit ich in FB mein Passwort änderte, kann ich meine Accounts in Adium und Nachrichten nicht mehr verwenden ...
ich logge mich in beiden Messenger über Jabber ein mit *facebookname*@chat.facebook.com und meinem Passwort, aber es kommt keine Verbindung zustande ... weiß wer was los sein könnte?
 
...geht mir seit ein paar Tagen genauso... allerdings ohne dass ich mein Passwort geändert hatte.

Habe daraufhin das Passwort geändert und sogar die gerätespezifischen Passwörter ausgeschaltet, um evtl. wieder verbunden zu werden... ebenso den Account in den Systemeinstellungen gelöscht und neu angelegt... leider alles ohne Erfolg.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

Beim "googeln" habe ich einen anderen Foreneintrag gefunden, der wiederum auf folgende Einträge anderer Foren verweist:

Facebook Chat Will Stop Working in Pidgin, Empathy from Today

...und hier:

https://www.reddit.com/r/applehelp/comments/3vmfon/jabber_account_for_facebook_m essages_not_working/

Komisch ist hierbei jedoch, dass da die Rede davon ist, dass das schon im April seitens Facebook abgeschaltet wurde, bei einigen aber wohl nach wie vor funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten