iPad Facebook auf einem iPad Pro 12,9 Zoll

Wie nutzt ihr Facebook auf einem iPad Pro 12,9 Zoll?

  • Mit der Facebook-App

    Stimmen: 0 0,0%
  • Desktop-Seite im Browser

    Stimmen: 2 11,1%
  • Mobilseite im Browser

    Stimmen: 1 5,6%
  • Nutze kein Facebook

    Stimmen: 11 61,1%
  • Habe kein iPad Pro 12,9 Zoll

    Stimmen: 4 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18
geWAPpnet

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
17.338
Reaktionspunkte
7.524
Das große iPad Pro mit 12,9 Zoll gibt es ja fast seit einem Jahr und es ist nicht abzusehen, dass Facebook seine App irgendwann mal für den Bildschirm anpasst. Wenn ihr Facebook nutzt, wie geht ihr damit um? Grundsätzlich gibt es ja drei Möglichkeit: Die unangepasste App trotzdem nutzen, die Webseite oder die mobile Seite (m.facebook.com). Die App ist in der Form inakzeptabel aus meiner Sicht, denn schon allein die hochskalierte Tastatur verursacht Augenkrebs. Die normale Webseite geht bei dem großen Bildschirm im Prinzip wunderbar, aber die Ansicht von Fotos und Videos ist sehr unschön und umständlich zu bedienen. Die mobile Webseite ist eigentlich genau das, was die App sonst bietet, braucht aber leider ewig, wenn man die Timeline weiter runterscrollen will.
 
Wow, entweder lesen hier sehr wenige Nutzer des großen iPad Pro mit oder Facebook benutzt niemand. Gegen letzteres sprechen die bekannten Nutzerzahlen von Facebook.
 
Du meinst die bekannten angeblichen Nutzerzahlen ;)
 
Isch habe gar keine facebook... Aber schade, das da in einem Jahr nix passiert, was die Usability der App angeht.
 
Wow, entweder lesen hier sehr wenige Nutzer des großen iPad Pro mit oder Facebook benutzt niemand. Gegen letzteres sprechen die bekannten Nutzerzahlen von Facebook.

Ich habe Facebook und ein großes iPad Pro.
Das Problem ist, dass sich Facebook nicht auf dem iPad lohnt.
Warum sollte man also extra sein iPad rausholen um auf Facebook zu schauen?
Es ist ja nunmal eben nicht so, dass FB sich bei der App Mühe gegeben hätte.

PS: Ich schau nur auf Facebook wenn irgendeine der tausend sinnfreien Benachrichtigungen auftaucht.
Meinen Twitter Account habe ich schon Anfang 2015 gelöscht.
Interessanterweise mag ich Pinterest zum sammeln von Bildern.
Sonst schau ich höchstens noch YouTube.
 
Ich habe Facebook und ein großes iPad Pro.
Das Problem ist, dass sich Facebook nicht auf dem iPad lohnt.
Warum sollte man also extra sein iPad rausholen um auf Facebook zu schauen?
Es ist ja nunmal eben nicht so, dass FB sich bei der App Mühe gegeben hätte.
Eben deshalb ja die Frage, ob die App überhaupt eine sinnvolle Alternative zu den beiden Webseitenvarianten ist. Und natürlich holt man nicht extra das iPad heraus für Facebook. Genauso wenig wird wohl niemand den iMac starten, um dann nur die Facebook-Seite aufzurufen. Nein, man sitzt wie jeden Abend auf dem Sofa mit dem iPad Pro, surft so durch das Web und schaut dann auch mal, was es von den Facebook-Bekannten Neues gibt. Verlässt man dazu Safari und öffnet die (miserable) Facebook-App oder tippt lieber auf das Lesezeichen zu facebook.com oder m.facebook.com, das ist die Frage.
 
Man nimmt die App und hofft das es da bessere Navigation als auf der Webseite gibt ... dann ist man enttäuscht und schaut wieder Fernsehen.
Irgendwann schläft man dann ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: depeschie
Zurück
Oben Unten