F9 Taste auf Logi MX1000 legen...wie?

dryhabanero

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

nachdem ich nun meine neue (vorher reklamierte) MX1000 habe, möchte ich die F9 Taste auf eine der Maustasten legen, vorzugsweise die "Daumen/vorwärts oder /zurück" Taste. Jedoch wie? Im Logitech-Control center kann man zwar das Konfigurationsmenü starten, aber das "Handbuch" dazu ist mehr als dürftig. Es heisst dort (und im Konfigurationsmenü): "Sie können eine Maustaste mit der Funktion einer Taste belegen. Der Tastenanschlag kann aus folgenden Komponenten bestehen:

- Tastenkombinationen (div. Tasten)
- eine beliebige Taste

nun, es scheint also machbar zu sein. Leider wird nicht beschrieben wie. :mad: kopfkratz

Im Menü Tastenanschlag konfigurieren gibt es zwar einen rechteckigen Button "Drücken Sie eine Taste...", wenn ich da F9 drücke, folgt lediglich die F9 funktion, aber die Taste ist damit nicht belegt...

...hat das schon jemand gemacht? Die Suche im Forum hat leider nichts ergeben... vielen Dank im Voraus!

--dryhabanero
 
dryhabanero schrieb:
wenn ich da F9 drücke, folgt lediglich die F9 funktion, aber die Taste ist damit nicht belegt...

Workaround, der bei mir funktioniert hat: Drücke zusätzlich zur F9-Taste noch CTRL, dann sollte es funktionieren. Komischerweise wird dann nur F9-registriert...versteh einer wer will...aber Hauptsache es funktioniert.

cla
 
Im Logitech-Kontrollzentrum sagst Du, die Maustaste, die Du willst, soll "erweiterten Klick" machen... dann gibts Du eine Tastennummer an. In den Systemeinstellungen bei Exposé gibst Du dann diese Tastennummer für die gewünschte Funktion an.
gruß, godn
 
godn schrieb:
In den Systemeinstellungen bei Exposé gibst Du dann diese Tastennummer für die gewünschte Funktion an.

Was aber den Nachteil hat, das dann die normale F9-Taste auf der Tastatur nicht mehr die Expose-Funktion auslöst....oder irre ich mich da?

cla
 
cla schrieb:
Was aber den Nachteil hat, das dann die normale F9-Taste auf der Tastatur nicht mehr die Expose-Funktion auslöst....oder irre ich mich da?

cla

ja, Du irrst... bei mir gehts. Bei Exposé wählst Du die Maustaste x für die Funktion, davon unabhängig belegst Du die Tastatur. Es gibt da zwei Einstellungen, eine für Maus und eine für die Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
godn schrieb:
Es gibt da zwei Einstellungen, eine für Maus und eine für die Tastatur.

Ah. Stimmt. Auch grad gefunden.
Das Pull-Down-Menü ist ja lustig: "Maustaste 32"...wie mag eine solche Maus wohl aussehen :)

cla
 
cla schrieb:
Das Pull-Down-Menü ist ja lustig: "Maustaste 32"...wie mag eine solche Maus wohl aussehen :)

laughing-smiley-002.gif
wahrscheinlich wie ein 12" iBook ohne Display.
laughing-smiley-002.gif
 
@alle:

pepp pepp pepp

...einfach nur endgeil! Danke für die Hilfe und ein herzliches "Pfui Deife" an Logitech für das tolle "Handbuch"

--dryhabanero
 
:) gern geschehen
 
systemeinstellungen->expose->unten bei maus die gewünschte maustaste eintragen

muss es so schwer sein...
 
v-X schrieb:
systemeinstellungen->expose->unten bei maus die gewünschte maustaste eintragen

muss es so schwer sein...

Bei einer Logitech musst Du eben nur vorher noch sagen, welchen Mausklick der Tastendruck hervorbringen soll, damit Du ihn in Exposé auswählen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst ich nicht, hab aber für die bluetooth mouse keine treiber installiert/installieren müssen...
 
v-X schrieb:
musst ich nicht, hab aber für die bluetooth mouse keine treiber installiert/installieren müssen...
würde ich mal versuchen... das Logitech-Control-Center ist wirklich eine nette Sache!
 
ähm, da kommt nix, weil das ja eigentlich ne version für den PC ist, wo bekomm ich die für den Mac her, von logitech selbst?
 
hmm. Auf der CD ist keine Mac-Software? Würde ich mal bei Logitech anfragen, ob es welche für die Maus gibt.
 
Zurück
Oben Unten