EyteTv EZ - miserabele Bildqualität

P

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Hallo...

ich habe nutze EyeTV EZ von Elgato und habe an meinem Kabelanschluss (Antennenbuchse) eine Splitter (stink normalen aus dem Warenhaus) angeschlossen.
Also d.h. in einer Richtung zum TV in der anderen zum Rechner.

Leider muss ich feststellen, das bei einigen Sendern die Bildqualität üußerst übel ist (siehe Bild). Hat jemand eine Ahnung wie man diese noch verbessern kann? Vielleicht ein Problem der Signalübertragung, schlechtes kabel? Oder eine Einstellungssache?

Bild1.jpg
 
Sieht das Bild denn besser aus, wenn du den Splitter mal weglässt und direkt anschließt?
Aber das Bild sieht eigentlich nach schlechtem Kabelsignal aus. Sind die Sender denn auf dem TV genauso schlecht?
 
Du teilst das Signal für zwei Geräte auf und wunderst Dich warum es schlecht ist? ;)

Steck das Kabel am Fernseher aus und das Bild wird etwas besser.
 
Sieht das Bild denn besser aus, wenn du den Splitter mal weglässt und direkt anschließt?
Aber das Bild sieht eigentlich nach schlechtem Kabelsignal aus. Sind die Sender denn auf dem TV genauso schlecht?

Nein auf dem TV sind die 1A. Das Signal ist schon besser wenn man nur die Elgato oder was auch immer Box anschließt.
Nur ist das nicht ein wenig läßtig dauernd umzustecken? Muss dann dauernd das Sofa verrücken :confused:

Da gibt es doch sicherlich auch noch eine andere Lösung oder?
 
Hast Du mal ordentliche Kabel verwendet? Das hat hier die Qualität erhöht.
 
Signalverstärker kostet 20 Euro....
 
wenn es nur bei ein paar sendern ist, dann verliert der zu viel über das lange kabel.
da hilft dann nur der schon angesprochene signal verstärker...
 
Zurück
Oben Unten