EyeTVHybrid Koaxialkabel Qualitätsverlust?

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Ich überlege mir das "EyeTVHybrid"-Paket zu kaufen, weil ich Kabelsender aufnehmen will.
Dabei fiel mir jedoch auf, dass dieser USB-Stick doch einen Koaxialkabelanschluss hat. Verliert man dabei nicht an Qualität? ist das nicht ein typischer Anschluss für analoges Fernsehen?
und die beigelegten Adapter bringen dann doch auch nix, oder?

Wenn ja, gibt es eine Lösung via AV- oder Cinch?

bzw meine Kabelbox hat auch einen Ethernet-Stecker! Geht vielleicht damit was?

liebe Grüsse
 
Was für einen Anschluss soll es denn sonst haben?
 
Ich habe das Teil mit 15m Koaxialkabel in Verwendung… allerdings sollte man dann auch ein vernünftig geschirmtes nehmen und nicht die billigste Qualität. Die Darstellung auf dem Rechner ist top,alle Sender werden hier mit fast maximaler Stärke empfangen (und hier ist "Dorf", der nächste Sender gut 30 km entfernt, allerdings auch kaum Störfelder)
 
Anschlussdose in der Wand hat Koaxial und von da aus geht es in dem Empfänger. Ganz normal. Wie und warum willst Du denn überhaupt den Anschluss ändern?
 
na doch! da fällt mir ein...

ich will da einen Sender aufnehmen, den ich in nem Extrapaket dazu bekam, der also nicht im normalen Paket enthalten war.
und dieser Sender wird zB auf meinem anderen TV, den ich nur mit Koaxialkabelanschluss angeschlossen hab, nicht angezeigt.

am TV mit AV-Anschluss aber sehr wohl. das ist der grund

(Wobei ich mir nicht sicher bin, obs nicht am TV liegt. Dass der gar nicht so ne Bandbreite beim Suchlauf hat : /
 
maxi....Du redest hier WirrWarr. :D

Du hast einen TV, mit DVB-C und der ist an der Dose in der Wand angeschlossen?
Was für einen TV mit AV-Anschluss meinst Du? Erkläre doch mal wie und was Du an Gerätschaften hast.
Was für ein Anbieter und was für ein Extrapaket?
 
Da fällt mir noch ein, dass der eyeTV Hybrid, seitlich einen Ministecker hat mit entsprechendem Adapter (Cinch, rot, weiß, gelb - mitgeliefert siehe Absatz Anschlüsse) mit dem sich auch Cinch verwenden lässt (Ich habe das an einer alten Videokamera ausprobiert, funktioniert 1a)
 
Also... ich wohn in Wien. KabelTV ist da Chello/UPC.
ich hab einen externen Receiver und einen RöhrenTV.
die sind verbunden mit nem breiten AV-Stecker.

Von der Chello-Box geht ein Koaxialkabel zum zweiten kleineren, älteren TV im Gästezimmer.

Der Anschluss an der Chello-Box, der Ethernet-Anschluss. Kann man damit den Mac zu nem TV machen. Würd das gehen? :D
 
kriegst du denn überhaupt die kabelsender per dvb-c unverschlüsselt?

Es geht um KinoweltTV (ziemlich genialer Sender), welches sich im Paket "Digital TV Plus" befindet.

http://www.upc.at/tv/dtv_plus/

also das bekommen nicht alle rein, die Chello/UPC hier haben.
(der sender ist nicht im Standard-Paket)
somit müssts verschlüsselt sein, ja
und wenn ja, kann ich das dann gar nicht aufnehmen?
im TV steckt keine Karte, weil der aus der Steinzeit ist, und sowas gar nicht hat.
wenn dann im Receiver, aber ab da müssten dann doch alle signale rauskommen,
auch die der unter umständen verschlüsselten Sender, oder nicht?!
muss ja so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also.
Der Receiver ist für den Empfang zuständig. Das Antennensignal bekommt der Receiver nicht anders als über ein Koaxialkabel.
Der Fernseher im Gästezimmer kann kein Extrapaket empfangen, weil der Receiver das entschlüsseln muss. Du schleifst das Signal zum anderen Fernseher noch bevor es entschlüsselt wird. Kauf Dir einen zweiten Receiver für den anderen Fernseher.
Mit dem Ethernetanschluss kannst Du Updates für den Receiver laden oder höchstens noch als Mediaplayer nutzen, wenn der Receiver das kann. Siehe Handbuch.
 
ja, das aus der Wand schon "nur" ein Koaxialkabel kommt, hab ich nicht bedacht. sorry!
problem gelöst bzw problem war - so im nachhinein gesehen - wohl eigentlich gar keins vorhanden xD
sorry!
(aber danke trotzdem!)
 
das eyeTV-Ding hat jedoch nur Eingänge
und keine Ausgänge, oder?
sodass ich zB einen Film, den ich auf der Festplatte hab, am TV schauen kann

und doch, an dem was ich geschrieben habe, ist doch was dran!
wenngleich es nichts mit der Qualität zu tun hat.

Das Problem ist, dass beim Koaxialausgang am Receiver nur die "normalen" Sender rauskommen,
(die sind vermutlich noch analog)
am AV-Stecker jedoch auch die aus dem Plus-Paket (wohl die digitalen Sender).
Daher brauch ich am EyeTV dann wohl die Adapter.

zumindest stell ich mir das so vor.
(Ich hasse diese ganze TV-Technik. Bin ja schon mit'm alten Zeug (Anschlüsse, ...) überfordert xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Ausgänge. Kauf Dir einen neuen Fernseher. Die können jetzt sogar schon Farbe. :D
 
Zurück
Oben Unten