EyeTV3 RecordingDone Script zum ausschalten

Hallo,
ich habe schon viel gelesen und das Markieren der Werbung klappt bei mir richtig gut mit anschließenden Herunterfahren. Ich benutze das Skript, weil mein MacBook sonst immer die ganze Nacht durchläuft.
Was ich jetzt nur störend finde ist, dass wenn ich gerade einen Film schaue mit VLC oder EyeTV dann startet immer das Script. Wie kann ich überprüfen, ob ein Programm noch aktiv ist, bzw. das Script so schreiben, dass der Rechner nur dann ausgemacht wird, wenn nichts aktiv läuft?
Vielen Dank im voraus.
 
Hi,

Da ich gerade danach suche aber nichts entsprechendes gefunden habe, gibt es die Möglichkeit das EyeTV automatisch die von etv-comskip erkannte Werbung löscht sprich die Sendung komprimiert ohne das ich die Sendung manuell bearbeiten und komprimieren muss?

Greetz
Eldrik
 
Hi,

Da ich gerade danach suche aber nichts entsprechendes gefunden habe, gibt es die Möglichkeit das EyeTV automatisch die von etv-comskip erkannte Werbung löscht sprich die Sendung komprimiert ohne das ich die Sendung manuell bearbeiten und komprimieren muss?

Greetz
Eldrik

So genau erkennt ComSkip das bei mir nicht, dass ich das machen würde.
 
Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem im Zusammenhang mit den TriggeredScripts von EyeTV.

Mein EyeTV exportiert nach der Aufnahme in das iPhone"format" obwohl in der Aufnahmeliste bei Exportieren "Keine" ausgewählt ist. Das einst benutzte recordingdone script habe ich aus dem Ordner Users/name/Library/EyeTV/Scripts/TriggeredScripts entfernt, trotzdem exportiert EyeTV nach der Aufnahme munter drauf los..

Kann mir jemand helfen?

fG
 
Wäre es möglich eine Abfrage einzubauen, die sicherstellt, dass kein anderer Benutzer eingeloggt ist, bevor der Schlaf eingeleitet wird?

Benutze das Skript von phreichmuth (Danke!), da ich aber einen separaten Nutzer namens „tv“ quasi als Videorekorder nutze (mein normaler Account ist FileVault-geschützt und kann sich entsprechend nicht selbst anmelden) habe ich das Problem, dass das Skript den Mac schlaf legt, während ich mit dem normalen User arbeite.
Das Herunterfahren wird ja vom System unterbunden, aber das unfreiwillige Schlafenlegen weil ich die Meldung vom Skript ja nicht sehe würde ich gerne abstellen ;)
 
So,
ich komme einfach nicht klar. Habe das Skript von Seite 2 eingerichtet und wenn ich die Aufnahme per Hand stoppe, kommt auch die Abfrage, ob der Mac ausgeschaltet werden soll. Programmiere ich aber eine Aufnahme, ist der Mac morgens immer noch an, bzw. schläft vor sich hin, obwohl er eigentluich ausgeschaltet sein sollte.

Muss ich denn noch irgendetwas beachten bei dem Skript?
 
Wie hoch hast Du die Zeit zum Abschalten denn gestellt? Stellt man die zu lang ein, funktioniert das Abschalten nicht. Warum auch immer.
 
die 30 minuten beziehen sich da nur auf die nächste anstehende aufnahme, die 30 weiter unten sind sekunden...
 
Ja O.K., hatte da vorhin nicht so genau drauf geschaut. Muss ich denn noch irgendetwas beachten? Ich finde es schon seltsam, dass die Abfrage kommt, wenn ich die Aufnahme manuell stoppe. Wenn ich allerdings nichts mache, z.B. nachts etwas aufnehme, ist er morgens nur im Ruhezustand und nicht heruntergefahren, obwohl ich keine anderen Programme offen habe.
 
Also, bei mir funktioniert keines der Skripte. Habe jetzt einmal extra das Skript von Seite 1 verwendet, da es das rudimentärste ist.

Wenn ich am Mac sitzen bleibe und warte erscheint auch die Abfrage "ausschalten? Ja Nein" und der Mac fährt dann herunter. Programmiere ich allerdings eine Aufnahme für Nacht, muss irgendetwas anders laufen, denn morgens ist der Mac dann immernoch an.

In welchen Library Ordner muss denn das Skript genau kopiert werden? Im User Verzeichnis oder unter Mac-HD?
 
Ich habe extra ein neues Thema erstellt, da es nicht nur ein Skript für RecordingDone enthält.

In welchen Library Ordner muss denn das Skript genau kopiert werden? Im User Verzeichnis oder unter Mac-HD?

/Library ist nicht /Users/Username/Library. Also in Macintosh HD:Library die erwähnten Ordner erstellen.

Wenn ich am Mac sitzen bleibe und warte erscheint auch die Abfrage "ausschalten? Ja Nein" und der Mac fährt dann herunter. Programmiere ich allerdings eine Aufnahme für Nacht, muss irgendetwas anders laufen, denn morgens ist der Mac dann immernoch an.

Mit welchem Skript ist denn nun passiert? Mit dem von Seite eins oder mit meinem Skript?
Zeigt der Bildschirm irgend etwas an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Skript hier von Seite 1, mir Deinem Skript ist gar nichts passiert, also nicht einmal die Meldung, ob der Mac ausgeschaltet werden soll.
 
Kann es vielleicht an der automatischen Verlängerung der Aufnahme liegen? Ich habe dort um sicher zu gehen immer 20 Minuten eingestellt.
 
Dafür wäre die Einstellung genau da...

Ausserdem, hast du etv-comskip installiert?
Etv- comskip braucht etwas Zeit bises durch ist. Wenn danachein Fehler im Skript auftritt ist dann immerhin die Werbung markiert. Dann hast du ein Anhaltspunkt bis wo das Skript läuft.

Bei CreateSchedule kannst du zum Test die Reserve von 2 GB raufstellen, z.B. Auf grosser als die Festplatte. Dann kommt die Meldung.
 
Zurück
Oben Unten