EyeTV3 mit mehreren Geräten - gleichzeitiges Aufnehmen und Sehen?

B

Bummibrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
249
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe EyeTV3 mit einem Elgato Hybrid USB-Stick. Kann ich, wenn ich ein weiteren Hybrid Stick (oder einen anderen Tuner) anschließe dann einen zum Aufzeichnen und einen nur zum Schauen definieren? Oder geht das auch dynamisch (System entscheidet mit welchem aufgenommen und mit welchem geschaut wird?!

bummibrumm
 
Wenn du Digital empfängst kannst du auch mit dem Hybrid was anderes ansehen wenn du aufnimmst.
Während die Aufnahme läuft die ctrl Taste gedrückt halten und dann auf Ablage -> Fernsehfenster im Multiplex öffnen.

Funktioniert dann aber nur mit Programmen auf dem gleichen "Kanal".
 
Achso. Also ich kann hier meine EyeTV320 und meinen Terratec Cinyergy XS USB FM gleichzeitig nutzen.

Die 320er macht DVB-S, die Terratec DVB-T oder analog.
 
und du kannst gleichzeitig aufnehmen und schauen?! Wie sieht es mit programmierten Aufnahmen aus - geht das?
 
Jo, das geht. Moment, ich mach dir mal ein paar Screenshots.
 
Hier die Fernsehfenster:
attachment.php


Hier wählst du in der Sender Ansicht die gewünschte Empfangsart aus:
attachment.php


Hier 2 Aufnahmen, eine mit DVB-S eine per DVB-T (zur relativ gleichen Zeit, verschiedene Sender)
attachment.php


Und hier alles Live TV Fenster welche man gleichzeitig sehen kann, mit dem Multiplex welches ich oben erwähnt hatte:
attachment.php
 

Anhänge

  • Schnappschuss005.jpg
    Schnappschuss005.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 146
  • Schnappschuss006.jpg
    Schnappschuss006.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 143
  • Schnappschuss007.jpg
    Schnappschuss007.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 144
  • Schnappschuss004.jpg
    Schnappschuss004.jpg
    53 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
zum aufnehmen sucht eyetv den dynamisch aus...
man kann es wohl halbwegs festlegen, wenn man vorher einen der sticks auf das programm stellt...
 
Hallo,

jetzt habe ich neben dem Elgato Hybrid noch ein Elgato 610 dran. Ohne mir groß was anzulesen: Ich wollte gerade was aufnehmen (analog) und dann einen andern Sender anschauen. Zuerst die Frage: Wie kann ich ein neues Fenster mit einem der beiden Tuner öffnen? Wie kann ich auswählen mit welchem Gerät aufgenommen wird?
Ich habe dann einfach das 610 neu angeschlossen und damit öffnet sich ein neues TV-Fenster - aber hier konnte ich komischerweise nur die digitalen Programme anschauen, warum das denn?

bummibrumm
 
das 610 ist doch nur ein dvb-c gerät...

nächste fernsehfenster machst du das menü auf oder mit cmd+o ...
das fenster im vordergrund wird dann über die bedienung gesteuert...
 
Hallo,

danke erstmal für die Tipps. Ok, das 610 ist also nur für DVB-C - das hatte ich nicht bedacht.

AgentMax: Du hast da so ne Auswahlbox, wo Du die Empfangsart auswählen kannst. Wie kommst Du dahin? Ich habe jetzt hier beide Live-Fenster offen, finde aber den Punkt nicht, wo ich das einstellen kann. Ich würde dann nämlich dem Elgato Hybrid die Digitalen Kanäle klauen und nur dem 610 die geben, dann sollte er ja Digitales nur mit dem 610 aufnehmen und mit dem Hybrid könnte ich dann analog noch fernsehen, oder?

Muß ich eigentlich mit beiden Geräten einen Sendersuchlauf machen, oder reicht der einmalige (mit dem Hybrid), da beide Geräte ja am gleichen Kabelanschluß hängen?
 
Die Box erscheint bei mir unter der Senderliste.
 
Komisch, ich finde das nicht. Kannst Du mir bitte nen Screenshot schicken?
 
Hier ist er:

attachment.php
 

Anhänge

  • Schnappschuss001.jpg
    Schnappschuss001.jpg
    40 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten