eyetv2 - nur mit CD?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von schnit, 05.04.2007.

  1. schnit

    schnit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2007
    Hallo Forum!

    Auch ich bin nach einem Leben mit Windows seit 14 Tagen begeisterter MacBook-Nutzer.

    Habe jetzt den eyetv2-Stick. Merkwürdigerweise läßt sich die Software nur starten, wenn die Installations-CD eingelegt ist. Das ist doch nicht normal, oder?

    Sagt dem Neuling vielleicht einer, was er falsch macht?

    Vielen Dank + Gruß an alle

    schnit
     
  2. flohli

    flohli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Hallo schnit,

    Du musst das eyetv-Programm in den Programmordner kopieren.
    So wie sich das bei Dir anhört, startest Du das Programm immer von CD.

    Viele Grüße
    Floh
     
  3. xxlbug

    xxlbug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2006
    nur ne idee, ich hab selber kein eyetv

    hast du vielleicht nur einen alias in deinen programme ordern gepackt? oder musstest du das programm richtig installieren?

    mfg xxlbug
     
  4. schnit

    schnit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2007
    Floh,

    vielen Dank. Habe versucht, zu kopieren und bekomme dann einen Hinweis, daß der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte, weil ich nicht die erforderlichen Rechte besitze?! Bin einziger Nutzer und daher Admin.

    Weißt Du auch, was das sein kann?

    Danke

    schnit
     
  5. schnit

    schnit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2007
    Mann, ist mir das peinlich: erster Beitrag im Forum und jetzt sowas.....
    Ich habe die ganze Zeit das CD-Symbol in den Programme-Ordner kopiert, also tatsächlich nur einen Alias angelegt....

    Jetzt habe ich es raus und alles läuft wie´s soll.

    Vielen Dank für Eure prompte Unterstützung. Schöne Ostern Euch!

    Gruß

    schnit:mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen