eyeTV2: Aufnahme nachträglich starten möglich?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo;

weiss jemand, ob und wie man in EyeTV2 eine TV-Aufnahme nachträglich starten kann? Also, ich sehe eine Sendung, denke nach 5 Min. wow, das will ich aufnehmen, eyeTV hat ja sowieso schon von Anfang an zwischen gespeichert, blöderweise sorgt der Druck auf die Aufnahmetaste nur dafür, dass ab genau dem Moment, wo man aufnahme drückt, mitschneidet. Bummer. Mein MD-Recorder hat solch eine Funktion für Radio-Mitschnitte... weiss jemand, ob das hier geht? Oder wie man den Live-Stream abspeichert?
 
Nope, geht leider nich... ich weiß das is was was ich mir auch immer wünsche.
 
schade. sollte man mal als anregung an elgato weitergeben, huh...
 
madmarian schrieb:
schade. sollte man mal als anregung an elgato weitergeben, huh...

Vielleicht geht es, wenn Du den Timeshift-Slider (der blaue Balken an der Bildschirm-Fernbedienung) etwas zurück ziehst bist Du zu der Stelle kommst wo Du Aufnehmen möchtest & dann auf Aufnahme drückst...

Einen Versuch ist es wert... :eek:
 
Es gibt ja auch noch die Cache-Files im "EyeTV Archive" (wenn der Cache nicht im RAM läuft). Müssen halt nur geschnitten und zusammengefügt werden.
 
madmarian schrieb:
schade. sollte man mal als anregung an elgato weitergeben, huh...

Løl, das ist ein uuuuralter Wunsch von vielen, der auch Elgato bekannt ist. Sie gaben damals (zu EyeTV-USB-Zeiten, also der kleine, der nur MPEG1 konnte) in ihrer Faq den Tipp, die Daten mit dem Finder aus dem Cache zu holen, alles zu demuxxen, in ein lineares Format umzurechnen, schneiden und wieder zu kodieren und multiplexen. Ja, gehts noch?
 
lol... also, das mit der Timeline zurück, das geht leider nicht. Bummer. aber der Trick mit dem Cache ist super... echt jetzt. Manno. Nervt ja schon, dass man nicht copy-and-paste machen kann wie bei Quicktime, hab zig Simpsons-folgen, bei denen das Ende der Serie beim Anfang der nächsten Folge drauf ist. bah.
 
@madmarian: Und wie machst du das jetzt? Hab nämlich das selbe Problem... kann ich das in eyeTV überhaupt direkt zusammenfügen? Ich habs noch nicht geschafft...
Und erst alles exportieren und dann zusammenschneiden ist auch blöd...:rolleyes:
 
ich beleb den thread gerade mal, denn ich habe gerade was im tv gesehen, was ich auch im nachhinein gerne aufgenommen hätte.

wo muss ich denn im archiv-folder von eyetv suchen?
im resources-ordner? und was davon? ich kann mit den dateien darin irgendwie nix anfangen.
und was muss ich dann damit machen?

kann mir jemand ne dau-sichere anleitung dazu geben?
 
Moin,

hab mir leider grad auch was geschrottet da ich dachte ich kann aus Timeshift aufnehmen. Leider hat er sofort angefangen die Cache Datei zu überschreiben :(

@Cadel die Cache Datei findest du sofern du in den eyeTV Einstellungen den Speicherort für Aufnahmen nicht geändert hast unter Benutzer/Dokumente/EyeTV Archive/Live TV Buffer.eyetv
 
Zurück
Oben Unten