EyeTV wo bleibt die 64 bit Version?

Unwahrscheinlich. Es wahr wahrscheinlich eher das Problem, dass einige verwendete Funktionen eher deprecated waren und man dafür nun die aktuellen Varianten einpflegen musste.
Ich kenn da einige von den Autoren, aber genau kann ich es auch nicht sagen. Ich weiß zumindest, dass die den Core Codec für die Videobescheinigung hatten.
 
Mal eine Frage…

Ich kann mit meinem Kabel 4fach LAN Tuner (glaube seit eyeTV4, die letzte 3er hatte das Problem jedenfalls nicht) nur noch zwei Sender gleichzeitig aufnehmen ohne extreme Bildruckler bzw. stehen bleibendem Bild, hat das Problem noch Jemand?

Früher konnte ich locker alle 4 Tuner gleichzeitig benutzen und da sogar noch über Transponder weitere Sender dazu nehmen, jetzt ist schon bei zwei Tunern Schluss, bzw. Wenn ich auf einem Sender einen (längeren) Film aufnehme und auf dem anderen zwei kurze Serienfolgen die hintereinander kommen, so hab ich da ja noch die Aufnahmeüberschneidungen wo kurzzeitig somit 3 Streams laufen und dann versau ich mir auch alle Aufnahmen.

Etwas nervig, das macht as meinem 4fach Tuner effektiv einen 2fach Tuner. :(

Irgendwelche Ideen?
 
Hat Niemand mehr so einen Tuner im Einsatz?
 
Ich habe zwar einen Netstream im Keller, aber da wird von verschiedenen Geräten drauf zugegriffen. Mehr als 2 Streams gleichzeitig habe ich noch nie mit einem Gerät abgerufen. ...Und das funktioniert mit der aktuellen eyeTV-Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also EyeTV 4 ist echt mies!

Nicht nur das ich jetzt nur noch 2 statt 4 Senderstreams unterbrechungsfrei nutzen kann, nein, im Hintergrund (obwohl always on top eingestellt) werden immer mal wieder automatisch Fernsehfenster gestartet die fast nie Ton ausgeben und meist absolut unsichtbar sind, aber eben meine eigentliche Aufnahmen stören da zu viele Streams. Man sieht die Fenster nur wenn man mit der rechten Maustaste auf das EyeTV Icon im Dock geht.

Und dann gibts natürlich noch so im Vergleich eher lächerliche Probleme wie:
- immer wenn die Software gestartet wird hat sie oben paar cm Abstand zur Menüleiste und die eigene Sendergruppe ist immer wieder in der Listen statt EPG Ansicht
- die Suche in der eigenen Sender EPG Liste funktioniert nicht und bei der eigenen Filmarchiv Liste kann man nichts löschen weil auf den Löschbefehl oder Button nicht reagiert wird

Die Software wünsch ich nichtmal meinem schlimmsten Feind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo und dg2rbf
Also EyeTV 4 ist echt mies!

im Hintergrund (obwohl always on top eingestellt) werden immer mal wieder automatisch Fernsehfenster gestartet die fast nie Ton ausgeben und meist absolut unsichtbar sind, aber eben meine eigentliche Aufnahmen stören da zu viele Streams. Man sieht die Fenster nur wenn man mit der rechten Maustaste auf das EyeTV Icon im Dock geht

Dazu hatte ich schon mal was geschrieben, allerdings nur darüber dass diese unsichtbaren Playerwindows das runterfahren meines Mini verhinderten. Hab dann ein Script erstellt welches EyeTV beendet ohne dass da noch Nachfragen seitens EyeTV oder vom System kommen und die Sache stören könnten. Danach geht der Mini in Hibernate.
Aber zu Deinem Problem fällt mir gerade nichts ein. :eek: Obwohl, es gibt doch sowas wie die Screen- oder Fenster-ID?. Könnte man nicht diese nutzen um die unerwünschten Fenster zu schliessen?

- immer wenn die Software gestartet wird hat sie oben paar cm Abstand zur Menüleiste und die eigene Sendergruppe ist immer wieder in der Listen statt EPG Ansicht

startet bei mir in EPG Ansicht
- die Suche in der eigenen Sender EPG Liste funktioniert nicht und bei der eigenen Filmarchiv Liste kann man nichts löschen weil auf den Löschbefehl oder Button nicht reagiert wird

nö, geht beides hier / Mini 3,1, Catalina, EyeTV 4.0.0(8526)

Bildschirmfoto 2021-09-22 um 13.19.00.pngBildschirmfoto 2021-09-22 um 13.17.57.png
 
Das würde damn wohl erklären warum mein Mini als nicht in den Standby geht… was ein Murks!
Hab leider keine Ahnung wie man die Fenster im Hintergrund immer automatischen schließen könnte ohne ein aktives Im Vordergrund das gerade benutzt wird auch zu schließen.

Deine zwei Beispiele gehn bei mir auch, ich meine nicht die originalen die unter TV sind sondern wenn man eigene, angepasste erstellt die dann unter Sender und Playlisten sind.
 
Die Senderliste für EPG stellt man unter "alle Sender" ein, so wie sie da sortiert sind, erscheint auch das EPG. Sender, die man nicht braucht, einfach da löschen und sie erscheinen auch nicht im EPG. Funktioniert ganz gut. Habe nur noch die Sender, die ich nutze und so sortiert, dass ich im EPG schnell einen Überblick habe.

Die Erkennung von Sat-IP im Netzwerk ist mit eyeTV definitiv besser als mit eyeTV 3. Ich habe ein DD Device und eyeTV 4 erkennt das ohne Probleme, eyeTV 3 brauchte meist mindestens 12 Neustarts und mittlerweile seit dem letzten Update findet er es gar nicht mehr. Somit ist eyeTV 4 for Mac für mich definitiv da besser.
Auch nimmt eyeTV 4 so auf wie ich es eingestellt habe, 10 Minuten vorher und nachher. Klappt immer. EyeTV 3 hat das komplett ignoriert und egal, was eingestellt war, immer erst auf die Sekunde genau mit der Sendung angefangen. Was das bei den Privaten bedeutet, kann sich jeder denken: der Anfang fehlt meist.

Kritik gibts aber auch: die Schneidefunktion ist leider immer noch nicht bildgenau und bei HD-Aufnahmen sehe ich einfach keine Bilder. Die erscheinen nur bei SD-Aufnahmen. Zigmal gemeldet, keine Reaktion.
Der Support von denen ist mehr als unterirdisch.
Auch dass eyeTV 4 keine Infrarot-Fernbedienung mehr akzeptiert, ist schade, hab noch eine alte weisse von Apple, die geht einfach nicht mehr. Muss ich mittels Tastatur lösen. Geht, aber Fernbedienung war da einfacher.
 
Die Erkennung von Sat-IP im Netzwerk ist mit eyeTV definitiv besser als mit eyeTV 3. Ich habe ein DD Device und eyeTV 4 erkennt das ohne Probleme, eyeTV 3 brauchte meist mindestens 12 Neustarts und mittlerweile seit dem letzten Update findet er es gar nicht mehr. Somit ist eyeTV 4 for Mac für mich definitiv da besser.
Hast Du eine Octopus NET mit DVB-S oder zufällig eine mit C bzw. T? Zumindest früher war Eye TV leider auf SAT beschränkt und da es keine Demo gibt, konnte ich nie testen, ob ein Kauf sich doch mal lohnen könnte.
Kann Eye TV den Mac für Aufnahmen wecken?
 
Auch nimmt eyeTV 4 so auf wie ich es eingestellt habe, 10 Minuten vorher und nachher. Klappt immer. EyeTV 3 hat das komplett ignoriert und egal, was eingestellt war
Damit hab ich bei eyeTV 3 gar keine Probleme
Kritik gibts aber auch: die Schneidefunktion ist leider immer noch nicht bildgenau und bei HD-Aufnahmen sehe ich einfach keine Bilder. Die erscheinen nur bei SD-Aufnahmen.
Auch in der Beziehung war eyeTV 3 deutlich besser
Zigmal gemeldet, keine Reaktion.
Der Support von denen ist mehr als unterirdisch.
Unterirdisch ist ja noch freundlich ausgedrückt. Ich hab das Gefühl Support ist bei denen nicht vorhanden.
 
Hast Du eine Octopus NET mit DVB-S oder zufällig eine mit C bzw. T? Zumindest früher war Eye TV leider auf SAT beschränkt und da es keine Demo gibt, konnte ich nie testen, ob ein Kauf sich doch mal lohnen könnte.
Kann Eye TV den Mac für Aufnahmen wecken?
Ich hab eine Octopus SAT, da funktioniert das wunderbar. In meiner Zweitwohnung hab ich Kabelempfang und ein Octopus M4 (mit Kabelanschluss), da findet eyeTV nicht mal das Gerät. Würde daher sagen, dass eyeTV nicht für Kabelempfang geeignet ist. jedenfalls klappt Kabelempfang und eyeTV bei mir nicht. Habs auch mit einem elgato netstream 4C probiert, geht ebenfalls nicht. Damit geht aber lustigerweise die iOS App, da findet er alle Sender. Nur eyeTV 4 findet den netstream 4C erst mal gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Damit hab ich bei eyeTV 3 gar keine Probleme

Auch in der Beziehung war eyeTV 3 deutlich besser

Unterirdisch ist ja noch freundlich ausgedrückt. Ich hab das Gefühl Support ist bei denen nicht vorhanden.
Freu Dich dass es bei Dir geht. Ich habs neu installiert, mal ging's, meistens nicht, mittlerweile gehts gar nicht mehr, selbst mit Neuinstallation. Er findet einfach das Gerät nicht. Netzwerk neu gestartet, alles probiert. Nichts.
eyeTV 4 auf demselben Rechner, starten und schwupp ist alles da und kann genutzt werden. Derselbe Rechner, eyeTV 3 findet nichts, eyeTV 4 alles. Für mich ist eyeTV 4 somit praktikabler trotz aller Nachteile, aber ein wenig trauere ich schon der angenehmen Bedienung von eyeTV 3 nach.

Stimmt, der Support ist so gar nicht vorhanden, war schon recht freundlich von mir ausgedrückt.

Die Schneidefunktion ist doch mittlerweile fast so wie bei eyeTV 3. Gebe zu, die erste Fassung war der pure Schrott, aber nachdem das nachgebessert wurde und eigentlich ein eyeTV 3 Klon geworden ist, komme ich damit ganz gut zurecht. Einzig das Bild-Anzeigeproblem und die nicht Bild-genaue Darstellung nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich hab eine Octopus SAT, da funktioniert das wunderbar. In meiner Zweitwohnung hab ich Kabelempfang und ein Octopus M4 (mit Kabelanschluss), da findet eyeTV nicht mal das Gerät. Würde daher sagen, dass eyeTV nicht für Kabelempfang geeignet ist. jedenfalls klappt Kabelempfang und eyeTV bei mir nicht. Habs auch mit einem elgato netstream 4C probiert, geht ebenfalls nicht. Damit geht aber lustigerweise die iOS App, da findet er alle Sender. Nur eyeTV 4 findet den netstream 4C erst mal gar nicht.
Super, danke für Deine ausführliche Antwort, dann brauche ich gar nicht erst Geld für Versuche in die Hand zu nehmen.
 
Kann sich natürlich mit einem Update ändern (und vielleicht mit aktualisierter Hardware) aber aktuell hab ich Kabel-TV zu Feb22 abbestellt, weil ich bezweifle dass sich bis dahin was tut und ohne Aufnahmemöglichkeit ists mir das einfach nicht wert.
Hoffe aber dass in Zukunft sich da was ändert. Die sind ja nicht die Schnellsten mit Updates, die kommen ja immer nur am 29. Februar LoL
 
Funktioniert bei Euch derzeit der EPG Download? Bei mir ist am 28.03. Schluss, offenbar funktioniert es schon einige Tage lang nicht mehr. Gemeldet wird ein "Serverfehler".

Ich benutze noch V3.
 
Meine beiden V4 gehen bis 30.03.
 
Heute funktioniert der Zugriff wieder. War wohl wirklich ein "Serverfehler".
 
Mein EyeTV läuft nicht mehr, Hilfe!

Die letzten Tage ist mein Mac immer wieder eingefroren das nichts mehr ging und ich einen Hard Reset machen musste. (EyeTV ist immer offen).

Hab heute entdeckt das wenn ich EyeTV starte dies sofort einfriert, der Beachball kommt und wenn ich es nicht schnell Beende/abschieße mein ganzer Mac hängt das wieder nichts mehr geht außer Hard Reset.

Hab mit dem EyeTV Reporter schon alte Einstellungen wiederhergestellt aber bringt nichts.

Ich vermute das meine SSD Blockfehler hat aber zumindest das Festplattendienstprogramm sagt alles ok.
 
Zurück
Oben Unten