eyeTV usb

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir evtl. ein eyeTV usb zulegen! Wie sind die Erfahrungen? Wie ist die Quallität? (Ich weiss es gibt bessere Lösungen über Firewire, das ist aber deutlich teurer!).

Hat jemand evtl. einen Filmausschnitt für mich, der mit eyeTV aufgenommen wurde? Damit man die Qualität mal sehen kann?

Anschliessen will ich das Teil übrigens an ein iBook G4 1 GHz!

Schonmal danke!

LuckyKvD
 
Guten morgen,

ich habe den Eye TV USB, und bin damit völlig zufrieden. Die Qaulität kann sich sehen lassen. Allerdings arbeite ich immer mit der besten Auflösung. Die Software ist manchmal einwenig eigen, aber sonst gut zu bedienen und einfach zu händeln.

Gruß

XY
 
Moin,

ich hatte das EyeTV USB und war mit der Qualität nicht zufrieden. Im kleinen Fenster war das Bild noch zufriedenstellend, jedoch im Vollbild und in der Aufnahme (z. B. auf DVD) ungenügend. Die Datenrate ist einfach per USB zu gering, so das im Bild zeitweise Artefakte bzw. bei der Aufnahme auf DVD Klötzchenbildung zu sehen war.

Sicherlich reicht das Gerät zum "im Fenster gucken" aber sonst würde ich an Deiner Stelle auf die Firewire Lösung von EyeTV zurückgreifen. Ich habe mir übrigens nun das EyeTV300 zugelegt und bin sehr zufrieden. Auch die DVD Aufnahme erreicht ohne Probleme SVHS Qualität.

Gruß
CD
 
ich hab auch die USB-Lösung und bin damit sehr zufrieden. Auch ich arbeite mit der besseren Qualität. Wenn ich eine DVD erstelle und sie über meinen DVD-Player anschaue, so ist das Ergebnis besser als VHS, was mir immer reichte.

Die SW ist recht einfach zu bedienen und nur selten eigenwillig (wie schon oben gesagt).

Gruss
Bernd
 
LuckyKvD schrieb:
Hallo,

ich möchte mir evtl. ein eyeTV usb zulegen! Wie sind die Erfahrungen? Wie ist die Quallität? (Ich weiss es gibt bessere Lösungen über Firewire, das ist aber deutlich teurer!).

Hat jemand evtl. einen Filmausschnitt für mich, der mit eyeTV aufgenommen wurde? Damit man die Qualität mal sehen kann?

Anschliessen will ich das Teil übrigens an ein iBook G4 1 GHz!

Schonmal danke!

LuckyKvD


Hallo LuckyKvD,

wenn Du möchtest, dann kann ich Dir (allerdings erst heute abend) mal ein paar Minuten aufnehmen (in beiden Qualitätsstuten) und Dir zuschicken...

Meld Dich doch einfach mal per iChat (woern@mac.com)...

bye,
woern
 
Zurück
Oben Unten