eyeTV usb

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von LuckyKvD, 19.07.2004.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    ich möchte mir evtl. ein eyeTV usb zulegen! Wie sind die Erfahrungen? Wie ist die Quallität? (Ich weiss es gibt bessere Lösungen über Firewire, das ist aber deutlich teurer!).

    Hat jemand evtl. einen Filmausschnitt für mich, der mit eyeTV aufgenommen wurde? Damit man die Qualität mal sehen kann?

    Anschliessen will ich das Teil übrigens an ein iBook G4 1 GHz!

    Schonmal danke!

    LuckyKvD
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Guten morgen,

    ich habe den Eye TV USB, und bin damit völlig zufrieden. Die Qaulität kann sich sehen lassen. Allerdings arbeite ich immer mit der besten Auflösung. Die Software ist manchmal einwenig eigen, aber sonst gut zu bedienen und einfach zu händeln.

    Gruß

    XY
     
  3. sauron

    sauron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Moin,

    ich hatte das EyeTV USB und war mit der Qualität nicht zufrieden. Im kleinen Fenster war das Bild noch zufriedenstellend, jedoch im Vollbild und in der Aufnahme (z. B. auf DVD) ungenügend. Die Datenrate ist einfach per USB zu gering, so das im Bild zeitweise Artefakte bzw. bei der Aufnahme auf DVD Klötzchenbildung zu sehen war.

    Sicherlich reicht das Gerät zum "im Fenster gucken" aber sonst würde ich an Deiner Stelle auf die Firewire Lösung von EyeTV zurückgreifen. Ich habe mir übrigens nun das EyeTV300 zugelegt und bin sehr zufrieden. Auch die DVD Aufnahme erreicht ohne Probleme SVHS Qualität.

    Gruß
    CD
     
  4. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.12.2002
    ich hab auch die USB-Lösung und bin damit sehr zufrieden. Auch ich arbeite mit der besseren Qualität. Wenn ich eine DVD erstelle und sie über meinen DVD-Player anschaue, so ist das Ergebnis besser als VHS, was mir immer reichte.

    Die SW ist recht einfach zu bedienen und nur selten eigenwillig (wie schon oben gesagt).

    Gruss
    Bernd
     
  5. macwoern

    macwoern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.03.2003

    Hallo LuckyKvD,

    wenn Du möchtest, dann kann ich Dir (allerdings erst heute abend) mal ein paar Minuten aufnehmen (in beiden Qualitätsstuten) und Dir zuschicken...

    Meld Dich doch einfach mal per iChat (woern@mac.com)...

    bye,
    woern
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen