EyeTV USB am Satellit

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Friederike, 23.11.2006.

  1. Friederike

    Friederike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Hallo,
    vor ein paar Jahren kaufte ich mir EyeTV USB und nutzte es zunächst am Satellit, nach dem Umzug dann am KabelTV. Nach meinem jetzigen Umzug möchte ich EyeTV wieder am Sat betreiben, krieg´s aber nicht in Gang (habe allerdings einen neuen Receiver). Bei der Einrichtung wird mir als Auswahl nur Kabel/Antenne angezeigt. Beim Suchlauf tut sich nichts. Ich habe mir die neuesten Updates von elgato ´runtergeladen, was auch nicht viel brachte. Da ich nicht wirklich firm in diesen Dingen bin, würde es mir helfen, wenn mir jemand sagen könnte, worauf ich achten sollte. Kann es z.B. daran liegen, dass ich einen neuen SatReceiver habe und der digital ist? Muß ich ein spezielles Anschlußkabel benutzen? Die bisherigen Einträge zu EyeTV-Problemen haben mir nicht weitergeholfen. Vielen Dank schonmal,
    Friederike
     
  2. Friederike

    Friederike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Nochmal hallo,
    kann es tatsächlich sein, dass für mein Problem keiner eine Lösung hat? Zu einfach? Zu schwer? Zu unpräzise?
    Friederike
     
  3. G4Wallstreet

    G4Wallstreet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Schau mal in die TechSpec -

    womöglich verlangt Dein Recv. einen HDCP-Handshake, den viell. eyeTV - oder Dein Mac nicht kann -
    oder Dein Recv. verlangt nach einer HDMI-Verbindung (Deine Graka hat HDMI oder DVI ?)-

    mich interessierte das Thema, jedoch habe ich von eyeTV die Finger gelassen, weil es kein DVBS-2 unterstützt.

    Das ist aber ein anderes Thema.

    Schreib mal eine Mail an eyeTV persönlich (also gemeint sind die Supportmitarbeiter).
     
  4. Friederike

    Friederike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Vielen Dank für Deine Antwort, G4Wallstreet. Tjaaaa... von HDCP kann ich gar nichts finden... Meine Grafikkarte hat DVI. Leider muß ich mich als technische Laiin outen, so dass mir die Begriffe nicht alle geläufig sind.

    An elgato werde ich dann wohl mal mailen. Vielleicht bringt´s ja was.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen