EyeTV und freecom dvb-t Stick

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von thomastr, 01.04.2006.

  1. thomastr

    thomastr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Hallo,
    ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass es möglich sein soll den Freecom dvb-t Stick mit EyeTV 2.0 zum laufen zu bekommen.

    Leider sind meine Versuche (EyeTV 2.1 und EyeTV 2.0) bisher fehlgeschlagen. Welche Einstellungen nehmt Ihr in Eye TV vor, um den Freecom Stick anzusprechen?

    Vielen Dank!

    Thomas
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du hast auch die gekaufte Version mit gültiger Seriennummer?

    MfG
    MrFX
     
  3. thomastr

    thomastr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Hallo,
    ja ich habe mir vor einiger Zeit die Version 2.0 gekauft. Mit meiner Eye TV 300 Box funktioniert die Software auch ohne Probleme.

    Gruß

    Thomas
     
  4. wurstbrot

    wurstbrot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Versuche mal die MM-Treiber zu installieren:

    defekter Link entfernt

    Manchmal liegt es daran, dass das Gerät nicht erkannt wird (hatte ich jedenfalls mal mit meiner Terratec T2

    Viel Erfolg...
     
  5. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Und wieder mal die Seriennummernproblematik ?
    Hast Du Dich als Besitzer einer EyeTV 300 geoutet ?

    Dann hast Du wahrscheinlich eine Seriennummer bekommen, die sich nur mit dieser Hardware betreiben lässt und bei dem Umschalten auf eine andere Hardware geht nichts....

    ...denkt der Smurf und kennt das von seinem ersten Versuch...
     
  6. thomastr

    thomastr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Jetzt habe ich noch mal ein wenig ausprobiert.

    Mit EyeTV 1.8.5 und meiner Seriennummer für 2.0 funktioniert der Freecom Stick ohne Probleme. Beende ich EyeTV 1.8.5 und Starte EyeTV 2.1 dann funktioniert es auch. Entferne ich den Stick vom Rechner, wird er unter 2.1 nicht mehr erkannt. Nach einem Start von 1.8.5 gehts dann wieder.
     
  7. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Und was sagen die vom Elgato support dazu?
     
Die Seite wird geladen...