EyeTV: Tonkanal umstellen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sheep, 27.01.2006.

  1. sheep

    sheep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Hallo,

    ich habe mir gestern so ein EyeTV EZ besorgt und bin fast völlig zufrieden - eine Sache ist da nämlich, die ich partout nicht herausfinden kann:

    Wie stellt man den Tonkanal um? Manche Sendungen (konkret gerade eine über das WEF auf dem Schweizer Fernsehen) bieten ja z.B. Original-Ton (Kanal 1) und Übersetzung (Kanal 2) auf zwei Kanälen, das muss man doch irgendwie umstellen können?

    Ach ja und noch etwas: kann man die Sendestationen, die der Auto-Scan gefunden hat, nicht irgendwie finetunen? Das geht doch mit jedem Fernseher, ist es wirklich möglich, dass EyeTV das nicht kann? Die Qualität ist halt bei gewissen Sendern bescheiden, da wäre es gut, wenn man da selber noch etwas drehen könnte.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    menupunkt Ton / audiokanäle >> rechten oder linken kanal wählen.

    feintuning hab ich auch nicht gefunden.
     
  3. sheep

    sheep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Danke für die Antwort. Ich werde mir das für die Zukunft merken, bei der o.g. Sendung funktioniert es leider nicht :(.

    Schon seltsam, ich habe vorher einige Threads dazu gelesen, da wusste auch keiner was. Offenbar geht es wirklich nicht, mal sehen ob man vielleicht ein Config-File direkt bearbeiten kann, um die Frequenz zu ändern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen