EyeTV Seriennummer herausfinden?

Holodan

Holodan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
45
Hallo zusammen!

Ich hab meine Seriennummer von EyeTV verloren, hab EyeTV 3 jedoch auf meinem MacBook installiert. Gibt es eine Möglichkeit, die Seriennummer aus einer Datei auszulesen?
 
Mir geht's genau so...
 
Vielleicht eine Mail an Elgato schreiben?
 
Rausfinden wahrscheinlich nicht mehr - aber die Seriennummer liegt (verschlüsselt?) in einer der beiden com.elgato.eyetv.plist Dateien.
Denn: Löschst Du diese, musst Du die Seriennummer neu eingeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nochsoeiner
Rausfinden wahrscheinlich nicht mehr - aber die Seriennummer liegt (verschlüsselt?) in einer der beiden com.elgato.eyetv.plist Dateien.
Denn: Löschst Du diese, musst Du die Seriennummer neu eingeben

Hat geklappt, danke!
 
Habe inzwischen auch noch eine Möglichkeit gefunden, die Seriennummer "auszulesen".

Ich habe auf www.elgato.com nach Problemen im Zusammenhang mit OSX 10.6 gesucht und bin in den FAQ auch fündig geworden.

http://support.elgato.com/index.php...628&nav=0,1&languageid=1&group=englishdefault

Beim Aufruf des Setup-Assistenten wurde meine Seriennummer imer Zusammenhang mit folgendem Fehler angezeigt:

Your activation key
“XXXX-XXXX-XXXX-XXXXX-XXXX”
has been invalidated. Enter a new activation key above. If you find this to be an error, please contact Elgato Customer Service.

Liegt wohl damit zusammen, dass ich EyeTV 2.x einsetze.
 
warum hast du die Software nicht registriert, dann könntest du online deine Seriennummer abfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nochsoeiner
Wie jetzt? Wo finde ich die SN denn?

Und wie finde ich mit deinem 2. Tipp jetzt die Nummer heraus? :confused:

Ich habe die com.elgato.eyetv.plist aus dem Backup rauskopiert. Zu finden unter HDD - Library - Preferences.

Die dann auf das aktuelle System kopiert. Danach lief es bei mir wieder.
 
warum hast du die Software nicht registriert, dann könntest du online deine Seriennummer abfragen.

Ich benutze für Seriennummern und so Krams das Schlüsselbund ("Sichere Notiz").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X 1/9 und nochsoeiner
Ich hab dem Support die EyeTV.plist zugeschickt und nach 10 Minuten meinen Key bekommen! :)
 
Zurück
Oben Unten