EyeTV-Programme

Diskutiere mit über: EyeTV-Programme im Peripherie Forum

  1. Pipus

    Pipus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2004
    Hallo zusammen

    Ich habe einen Fehler gemacht. Habe MiniMac Os X3.8, EyeTv 1.7.1 EyeTv 200 Firewire.
    Da es meine Festplatte sehr füllte, habe ich nun den Ordner des EyeTv's auf eine externe Festplatte kopiert und die originalen Daten gelöscht. In der Einstellungen habe ich nichts verändert. Nun ist die Programmvorschau, die ich über TvTv.de vorprogrammiere nicht mehr vorhanden. Unter Ablag kann ich TvTv jetzt abfragen wählen. Das Rädchen dreht sich aber der Inhalt meines TV-Programm verändert sich nicht.

    Habe ich da einen Ordner raus genommen, den ich gar nicht raus nehmen darf?

    Habe schon geschaut nach Änderungsdaten und die jüngste wieder zurück in den original Ordner ohne Erfolg, sonst wäre ich nicht hier gelandet.
    Welche Datei speichert diese Information? Kann ich die retten?

    Gruss

    Pipus
     
  2. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Lass das Programm doch an dem Ort liegen, wo's hingehört. Es verbraucht ja nicht soviel Platz. Und die Filmdaten kannst Du woanders speichern. Das kann man in den Voreinstellungen festlegen.
     
  3. Pipus

    Pipus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2004
    Danke Weebee

    Ich dachte das habe ich auch so gemacht und eigentlich nur den Ordner, der als Archiv fungiert. auf eine ander Harddisk gespiegelt.
    Das Programm ist im Applikations Ordner. Ist doch so?. Ich habe ein Icon auf dem Schreibtisch, das ich zum starten des Programms aktiviere.

    Gruss

    Pipus
     
  4. Pipus

    Pipus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2004
    Ergänzung

    Ich habe nicht Os X 3.8 sondern 3.9, habe es ja kürzlich updatet.
    Nach einem neuen Neustart und "TvTv jetzt abfragen" sagt er nun er könne zu TvTv.de keine Verbindung herstellen. Kann aber Online gehen Email laden usw. Auch der Fernsehsender SF1 = Schweiz 1, kommt lediglich scharz daher.

    Wo sind den die Preferences gelagert? könnte ja die einmal ein den Eimer legen und neu beginnen.

    Greuss

    Pipus
     
  5. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Hat - wie ich gestern Nacht erfahren habe- einen gravierenden Nachteil: Der Rechner fährt zwar bei Vorprogrammierung hoch, das Programm versucht aufzunehmen- aber die xterne Platte war abgeschaltet. Die fährt natürlich, wenn sie aus ist, nicht hoch. Ich bezweifle, dass ich immer bei wochenlang vorprogrammierten Sendungen daran denken kann. Also dann lieber doch auf interner HD aufnehmen und später verschieben.
     
  6. Pipus

    Pipus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2004
    Doch noch geklappt

    Habe folgende Dokumente weggeschmissen;


    -com.elgato.eyetv.devices.plist

    -com.elgato.eyetv.plist

    -com.elgato.eyetv.world.plist

    und alles was ich auf der Festplatte com.elgato.eyetv. beinhaltet. Und siehe da ich musste mich neu Anmelden und die Parameter setzten. Nun sollte es wieder gehen.

    Grusss


    Pius
     
  7. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Das ist ein bekannter Fehler und hat nix mit deinem Problem zu tun. Einfach später noch mal versuchen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EyeTV Programme Forum Datum
EyeTV 3 Probleme bei Aufnahme Peripherie 03.05.2016
EyeTV Archive sichert nicht externe Festplatte Peripherie 29.03.2016
EyeTV Hybrid findet keine digitalen Sender mehr Peripherie 08.03.2016
EyeTV: tvtv-Programme-Guide abgelaufen. Kann dies Ersatz sein (Link) ? Peripherie 19.03.2013
eyeTV, epg: Programme unvollständig Peripherie 31.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche