EyeTV Problem - stürzt manchmal ab

Diskutiere mit über: EyeTV Problem - stürzt manchmal ab im Multimedia Allgemein Forum

  1. DJCORNI

    DJCORNI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Ich habe ein Problem mit EyeTV (mac mini intel os x 10.4.8, eyetv 2.3.2)
    es stürzt ab und zu unreproduzierbar ab (manchmal einfach nach langer laufzeit, manchmal wenn man nach einer pause wieder auf play klickt,...) - das sieht dann so aus: es reagiert nicht mehr - ton weg, bild weg - man kann aber noch im menü auf beenden klicken oder versuchen es mit alt+apfel+esc abzuschießen - leider bleibt es dann aber immer noch im dock erhalten und lässt sich auch nicht einfach wieder neu starten (dann sagt er fehler 600)...

    wer kann mir helfen oder sagen wie ich es zumindest so abschießen kann das ich es ohne rechnerneustart wieder starten kann?

    danke
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    hast du zu wenig ram für deine eye-tv cache einstellungen?
     
  3. DJCORNI

    DJCORNI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2006
    also timeshift-puffer 2000MB

    sonst weiß ich nicht wie oder wo man noch cache größen einstellen kann...?!
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ist der puffer auf der platte oder im ram?
    wenn der im ram ist, dann musst du auch tatsächlich über diese mange ram verfügen (zzgl. ram fürs system und andere programme), sonst kannst zu problemen führen.
     
  5. DJCORNI

    DJCORNI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2006
    "im RAM behalten" ist nicht aktiviert

    es stürzt im übrigen auch ab wenn man eine aufgezeichnete sendung pausiert und dann wieder auf play klickt (eben nicht immer aber manchmal...)
    und dabei wird normalerweise nicht aufgenommen sondern nur wiedergegeben!
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    öffne mal die "console im dienstprogramme ordner.
    dort gibts in -/library/logs/crashreporter eine datei namens "eyetv.crash.log".
    was steht da drin? das kann einem sagen, woran es liegt.
    zumindest kann dre eye-tv support damit was anfangen.
    poste mal, was da drin steht...
     
  7. DJCORNI

    DJCORNI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2006
    ein eyetv.crash.log gibt es leider nicht - dafür ein dock und ein finder crash dingens
    beim finder steht folgendes:
    und noch ein bisschen mehr...
    ich poste das weil es evtl. relevant sein könnte: "com.apple.QuickTimeMPEG4.component 7.1.3" deutet für mich irgendwie auf was mit codecs und multimedia hin - in der richtung wurde aber nur eyetv benutzt seit dem letztem crash nicht mal iTunes...
    ?!liege ich richtig
     
  8. happytreefriend

    happytreefriend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2006
    ich habe exakt das gleiche problem mit eyetv 2.3.3 auf meinem system (siehe signatur) wie djcorni. ich musste den rechner bisher auch immer neu starten. :motz: ursache und lösung des problems sind mit leider unbekannt. :rolleyes:
     
  9. DJCORNI

    DJCORNI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2006
    mit der 2.3.3 besteht das problem auch weiterhin aber es tritt (sujektive empfindung) seltener auf - kann aber auch daran liegen das ich inzwischen fast gar nicht mehr auf pause klicke sondern lautlos stelle und wenn ich wieder da bin zurückspule...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EyeTV Problem stürzt Forum Datum
Problem: Eyetv-Aufnahmen auf dem Fernseher wiedergeben Multimedia Allgemein 24.03.2016
EyeTV Sat Free Empfangs Problem Multimedia Allgemein 07.09.2014
Problem mit Elgato Hybrid DVB-C + EyeTV Multimedia Allgemein 21.01.2014
Frage zuElgato EyeTV Netstream Sat. Problem mit Access Point Multimedia Allgemein 18.11.2013
eyetv sat und eyetv sat free - problem Multimedia Allgemein 22.12.2012

Diese Seite empfehlen