EyeTV: mehrere Benutzer ein EyeTV Archive

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich möchte, dass sich auf einem Rechner mehrere Benutzer ein EyeTV Archiv (EyeTV Version 3.x)teilen. Also habe ich für jeden Benutzer den selben Ordner unter /Users/Shared (alle Benutzer) angegeben.

Leider habe ich laufend Probleme. Oft kann der DVB EPG nur unvollständig aktualisiert werden (manchmal gar nicht). Außerdem erscheint beim Starten oft die Fehlermeldung "Aufnahme kann nicht gestartete werden. -5000", obwohl keine Aufnahme programmiert ist.

Woran liegt´s? Wie macht man es richtig?
 
Macht es einen Unterschied, ob beim Benutzerwechsel EyeTV jeweils beendet wird oder nicht?
 
Hallo zusammen,

ich möchte, dass sich auf einem Rechner mehrere Benutzer ein EyeTV Archiv (EyeTV Version 3.x)teilen. Also habe ich für jeden Benutzer den selben Ordner unter /Users/Shared (alle Benutzer) angegeben.

Du willst auf aufgezeichnete Filme zugreifen? Das geht.

Leider habe ich laufend Probleme. Oft kann der DVB EPG nur unvollständig aktualisiert werden (manchmal gar nicht).?

Das geht imho nur an dem Rechner, an dem das Empfangsteil angeschlossen ist.

Wenn es um das Anschauen von Filmen geht, kannst Du das auch über Bonjour machen. Voraussetzung: Snow-L. und EyeTV 3.



EDIT: Ich glaube, ich habe Dich mißverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es geht bei ihm um einen Rechner.

Aber ich glaube auch, das es daran liegt, das vor einem Userwechsel eyeTV komplett (auch der Helper) geschlossen werden müssen. ggf. mit der Aktivitätsanzeige.

Für eine Multiuser Verwendung müsste elgato noch etwas tunen.
 
Kontrolliere mal die Rechte des freigegebenen Ordners, jeder Benutzer auf deinem Rechner sollte lesen und schreiben können.
 
die aufnahmen werden auch mit der umask der jeweiligen benutzer angelegt.
und die EPG daten werden nicht im archiv gespeichert.
 
Haben alle deine User Admin-Status? ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwas in EyeTV unter Standard-Benutzern nicht so richtig funktionieren wollte. Kann aber auch sein, dass das nur in einer älteren Version von EyeTV war und das inzwischen gefixt ist.
 
Ja, es geht um einen Rechner, nicht um Netzwerkfreigabe.
Jeder soll anschauen können, was der andere aufgenommen hat.
Leserecht im Archiv-Ordner hat jeder und die Filme des einen werden beim anderen auch angezeigt und können geöffnet werden.

Problem sind - wie gesagt - die o.g. Fehlermeldungen beim Starten des Programms sowie die Tatsache dass die Aktualisierung des DVB EPG nicht richtig funktioniert.
Bei den manchen Benutzern wird der EPG nur für einige wenige Programme angezeigt. Beim "Aktualisieren" passiert gar nichts. Keine Fehlermeldung, aber auch nicht das gewohnte Fenster " ... Sendungen gefunden".

Es wäre egal, wenn jeder Benutzer sein EPG selbst aktualisieren muss, aber soll EPG benutzen können.

Die Benutzer sind natürlich nicht alle admin und ich arbeite auch nicht mit mehrfacher Benutzeranmeldung.
 
an sich hat der /Library/Application Support/EyeTV/Shared ordner schreibrechte für alle.
auf das EPG.db file ...

kannst ja mal checken...
 
Danke für den Tipp. Einen Shared Ordner gibt es bei mir unter dem Pfad nicht.
In /Library/Application Support/EyeTV/ habe ich u.a. folgende Dateien
Code:
-rw-rw-rw-  1 maceis  admin  2060288 14 Jan 13:45 EyeTVEPG.db
-rw-r--r--  1 maceis  admin   378080 14 Jan 14:01 EyeTVEPG.db-journal
Das .db file ist für alle schreibbar.

Passt das so?
 
Ja, das ist der ja von Haus aus.
Ich fürchte, ich muss EyeTV mal komplett entfernen und neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten