EyeTV - Keine Signal

ladilek

ladilek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe vor einer Woche EyeTV installiert und dann auch gleich ferngesehen. Es funktionierte ganz normal.
Nun funktioniert es nicht mehr. Seit zweit Tagen zeigt es mir jedes mal "Kein Signal" an. Unter Darstellung > Anzeigeoptionen > Geräte > Signal kann ich sehen, dass die Signalqualität und die Signalstärke auf 0% stehen. Am Wetter kann es nicht liegen. Der Himmel ist klar und die Sonne scheint - keine Wolken. EyeTV hab ich neu gekauft. Und den MacBook auch :-I Wieso habe ich immer Problemchen... :heul:
Kann mir jemand helfen? Was kann ich machen? Was mache ich falsch? Vielen Dank und bis bald..... ladilek
 
Keine Antenne angeschlossen? :)

Beste Grüße

Detlev
 
Guten Morgen Witzbold! :) Ich benutze die Antenne, die mitgeliefert wurde. Letzte Woche ging es damit auch. Müsste doch reichen, oder?
Ich warte also weiter auf nützliche Tipps.... Lieben Gruß ladilek
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Ich meinte das aber auch Ernst. Ich habe schon sehr viele Jahre mit Technik zu tun und selbst heute kann es passieren, dass einfach ein Kabel nicht richtig angeschlossen ist!

Immerhin liegt die Schlussfolgerung nahe bei dieser Fehlermeldung.

Kann natürlich auch sein, dass das Gerät defekt ist.

Vorher würde ich noch einen anderen USB - Port ausprobieren und wenn du kannst, an einem anderen Rechner. Wenn das Gerät da auch nicht tut, weißt du wenigstens das es am Gerät liegt.

Softwarefehler wäre hier aus meiner Sicht keine wahrscheinliche Ursache.

Beste Grüße

Detlev

PS: Es wäre natürlich auch möglich, dass euer DVB-T Sender in Brauschweig ausgefallen ist. Passiert bestimmt selten, aber warum nicht?! Hier in Hannover geht aber alles bestens.
 
Du machst nichts falsch. Das ist ein Bug im Zusammenhang mit der EyeTV-Hardware an einer USB-Schnittstellen, den es schon länger gibt. Elgato antwortet dazu bei Supportanfrage, dass sie keinen Einfluß auf die USB-Schnittstellen haben.

Folgendes hilft immer: EyeTV starten, wenn dann die Meldung "kein Signal" kommt, wieder beenden. Dann USB-Kabel des Empfängers abziehen, kurz warten, und dann wieder anstecken. Am Schluß EyeTV wieder starten.

Kann sein, dass es damit zu tun hat wie man EyeTV installiert und nutzt. Ich habe es als Admin installiert, benutze es aber als User (ohne Verwaltungsrechte), und kann sein, dass dieses Problem nur mit bestimmter Mac-Hardware auftritt, denn nur wenige haben das Problem.
 
Interessant!

Bei mir tritt das Problem nicht auf...

D.
 
Ich bin zwar absoluter Laihe in der mac-Welt, aber trotzdem schon Admin. :eek: Bin noch recht unselbstständig..... was schon nervig ist. Mir haben alle erzählt, dass man mit dem Mac keine Probleme hat, daher habe ich mir neulich einen gekauft. Ich brauchte eh einen neuen Rechner. Aber trotzdem.... da steh ich nun ich armer Tor...

Ich habe es eben noch mal probiert, aber es geht nicht....:motz:

Ich versuche es nochmal...... LG
 
Es will nicht funktionieren...

Du schreibst, dass es ein Problem der Schnittstelle sein kann... Heißt das, dass ich zum mac-Shop gehen kann und die mir das reparieren können?

Was heißt Bug? Dass ich ein Problem habe?

Danke
 
Ich bin zwar absoluter Laihe in der mac-Welt, aber trotzdem schon Admin.

Mit "Admin" meinte ich die Benutzerrechte bei der Installation, nicht die persönliche Erfahrung.

Aber egal, wenn dir mein Tipp nicht geholfen hat, dann hast Du wohl ein anderes Problem. Vielleicht wartest Du noch ein paar Tage, bis hier der richtige Tipp kommt.

Oder schreibe einfach mal ein Mail an Elgato. Die reagieren sehr schnell und freundlich auf Supportfragen.
 
Das hab ich schon so verstanden wie du meintest mit dem Admin.

Oder ich installiere noch mal neu. ...
 
Nur als Anregung: Hast du's schonmal im Freien mit dem Empfang versucht? Hier in Hildesheim kriege ich mit der mitgelieferten "Fitzel-Antenne" indoor nur unter sehr guten Bedingungen Empfang, die interessanterweise wenig mit dem Wetter zu tun haben. Manchmal gerade so an der Empfangs-Schwelle um 35%, oft darunter.

Den Hannoveraner Funkmasten, über den die Privatsender kommen, empfange ich eh nur über die große Dachantenne; über die kleine Stabantenne habe ich auch 0% Signal. Für ARD-/ZDF-Sender dürfte auch ein Sendeturm in GÖ stehen, von daher würde ich mir nochmal speziell die Signalstärke von z.B. ARD anzeigen lassen.

Wenn diese über 0%, aber unter ~40% liegt, würde ich einfach auf schlechten Empfang tippen, wenns dort aber auch auf exakt 0 steht, wird's doch an der Hardware oder Software liegen...
 
probier mal die antenne am fenster...
wie war denn dein empfang vorher?

defekte können nun mal vorkommen auch bei neuen geräten...
 
Ja, ich stand auch schon auf dem Balkon. Hab jeden qm der Wohnung ausprobiert.
Für letzte Woche habe ich keine %-Angabe. Da hatte ich noch nicht nach dem Wert gesehn. Aber ich hatte einen guten Empfang. Konnte zumindest zappen und habe mir Sendungen angesehen.
 
Ich habe auch ein nun permanentes Problem mit dem DVBT Stick.

Nach ca. 6 Monaten problemlosen Einsatzes wird seit ca. 2 Wochen eine Signalqualität vom 0% bei Signalstärke von 65% angezeigt. Nur ganz selten springt die Qualität auf 100%, nur um dann wieder einzubrechen.

Software wurde neu installiert - keine Besserung.
Wohnbedingungen sind identisch.
Computer ist noch immer derselbe.

Was tun?
 
Hm... wenn es der USB - Bug nicht ist, und du alle Verbindungen überprüft hast, kommt wohl doch ein Hardwaredefekt in Frage.

Vielleicht solltest du wirklich damit zum Händler. Der kann das Gerät ja auch an einem anderen Computer testen.

Schade, nicht wahr?! Immer am Wochenende...

Beste Grüße

Detlev
 
hallo,

das ist scheinbar ein hardwaretechnisches problem mit den elegato-sticks.

hatte das gleiche problem mit 5 verschiedenen sticks- alle zurückgegeben. sie funktionierten ungefähr 2 bis 3 stunden- dann war sendepause im wahrsten sinne des wortes.

leider weiß ich nicht, ob es eine alternative gibt....ich hab jedenfalls kein fernsehen mehr am laptop.

....die sticks verreckten übrigens auch mit windows...

mfg, martin

p.s.

dafür kann apple absolut nichts- und der store wird dir dabei auch nicht helfen können.
 
Das ist ja zum Heulen!!!!!!! :heul:
 
Komisch... Eine so drastische Aussage über die teuersten Fernsehsticks habe ich bisher noch nie gehört.

Kann es sein, dass du ein ganz klitzekleines bisschen übertreibst?

Aber wer mit Elgatos Sticks nicht zufrieden ist kann ja auch zu Alternativen greifen... Ob die allerdings wirklich besser sind wage ich zu bezweifeln.

Zurückgeben wird ladilek den Stick auf jeden Fall können, wenn es dem Shop nicht gelingt das Ding an dem MB zum laufen zu bringen. Also erstmal keine Panik...

(Trotzdem) noch einen schönen Restsonntag!

LG
Detlev
 
Zurück
Oben Unten