EyeTv hängt das ganze system auf!

C

Clayton23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Moin Moin zusammen.

mein EyeTv zickt wieder rum, nun aber mächtig.
in unregelmäßigen abständen hängt es sich auf wenn ich versuche es zu beenden! und mit sofort beenden tut sich entweder gar nichts, oder mein ganzen system hängt sich auf! dann kann ich meinen mac nur noch mit m auschaltknopf in die knie zwingen..
hab schon einiges versucht; EyeTv neu installiert, selbst ältere software versionen, zuletzt installierte software deinstalliert um evetnuell kompatiblitätsprobleme auszuschließen, und sogar vor ca. 2 wochen den mac komplett platt gemacht und alles neu, dann gings etwa 2 tage gut und dann hat EyeTv wieder rumgesponnen!

habt ihr eventuell noch ne idee??


nutze EyeTv 200, is über Firewire 400 angseschlossen,
Software Version 1.8.4


Danke schonmal..

MfG

Clay
 
Habe das gleiche Problem, aber mit EyeTV Wonder USB.
Nur dass es nicht so häufig passiert.
 
keiner ne idee??
 
Clayton23 schrieb:
Mit den 3 Angaben hat sicher keiner ne Idee! Zumindest solltest Du mal genau versuchen zu beschreiben, bei welcher Aktion das passiert, was für einen Rechner du benutzt und die ganze Litanei - dann vielleicht noch einen Crash-Log-Ausschnitt dazu und dann wird sich auch eine Lösung finden.... Denn normal ist das ja wohl nicht ;)

Was sagt der elgato-support dazu?
 
Bei mir hängt sich Tiger auch auf, was aber nicht an Eyetv liegt, sondern an dr externen Soundkarte Sonica, deren Treiber offensichtlich nicht sauber sind. Es crashen Eyetv und iTunes- allerdigs nicht während des laufenden Betriebs, sondern nur wenn ich in den Audiopreps wieder umschalten will auf die internen Speaker. Das Ganze auf iMac G5.
 
Hallo,

ich bin auch ein "Geschädigter" und hatte zuerst mit einem EyeTV Wonder und dann mit einem Austauschgerät von Elgato, ein EyeTV EZ, dieses von dir beschriebene Problem! ALLE Probleme traten ERST nach Installation von 10.4.3 auf, vorher lief alles bestens! Mit dem Upgrade auf 10.4.4 und Eye TV 2.0 dachte ich wären alle Probleme behoben, aber dem ist nicht so!

Ich habe bisher alles auf den USB 2.0 Anschluß geschoben und mir deshalb letzte Woche für teures Geld ein EyeTV 200 ersteigert um diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Jetzt lese ich das du es auch mit diesem Gerät hast. Tolle Aussichten! Mal sehen ob es jetzt an meinem neuen iMac auch noch so ist. Konnte es noch nicht testen.

Nur noch soviel: Ich habe Elgato solange genervt bis sie ein Austauschgerät geschickt haben. Vielleicht hilft das bei Dir auch. Generell aber wissen sie "angeblich" von diesem Problem nichts und können es auch nicht reproduzieren.

Gruß
pflegerL
 
@ LaForce
Wenn du genau gelesen hättest, hättest du auch gesehen das ich alle wichtigen angaben bis auf den "CrashLog" gemacht habe..
Der Fehler tritt immer beim "Beenden von EyeTv" auf, welches System, bzw. welchen Rechner ich benutze steht doch in meiner Signatur.
 
iMac G5 17", 80 GB, 10.4.4, alle Updates gemacht, Standartkonfiguration
EyeTV Wonder USB, EyeTV 1.8.4

Mache eine Aufnahme (manuell oder programmiert), plötzlich gefriert der Bildschirm, Aufnahme scheint weiterzulaufen, danach sehe ich, dass zu diesem Zeitpunkt die Aufnahme abbrach... Versuche EyeTV zu schliessen, alle Fenster verschwinden, aber der Pfeil im Dock bleibt. Dann mache ich einen forced Quit "Sofort Beenden" und das ganze Betriebssystem ist blockiert, aber EyeTV schliesst nicht.

Lösung : Abmelden und wieder anmelden

Scheint ein Elgato Problem mit 10.4.4 zu sein
 
hmm, du kannst dich immerhin noch abmelden.. bei mir geht dann gar nix mehr. alles ingefroren!
des kanns doch nich sein..
bin echt enttäuscht von elgato! antworten auf meine emails bekomme ich nicht mal!!
 
OK ich geb's zu : ich musste auch schon zwei oder drei Mal zum Power Knopf greifen, weil das Abmelden nicht mehr ging. Aber "in der Regel" geht es noch (knapp).
 
@Clayton23: Selbstverständlich steht es Dir frei mich anzumeiern... Hilft aber nicht wirklich. Ich sag's dir aber trotzdem: ich tippe auf die Firewire-Buspower der LaCies...

@Bobby68: Wenn ich das Recht verstehe, hast du das Problem seit 10.4.4? Steht bei dir in dem Moment irgendwas in der Console? Wenn das ganze System blockiert hört sich das nämlich nach einem USB/Hardware/Treiber-Problem an. Könnte also ein Problem mit dem USB-Gerät, aber auch ein Fehler im 10.4.4 sein...
 
also gut, bleiben wir bei der sache..danke für deinen versuch mir zu helfen!

mit dem "Firewire-Buspower" bestätigst du meinen verdacht.. ich habe am eyetv einen netzteil eingang gefunden (mich aber gewundert warum selbiges nich im lieferumfang war). könnte es meinem problem abhilfe schaffen wenn ich ein passendes netzteil besorge und somit der strom nicht mehr über den firewire port gezogen wird?
 
Irgendwo in der eyeTV Anleitung (weiss nicht mehr genau, wo ich es gelesen haben, es war aber auf jeden Fall eine offizielle Info von elgato) zum eyeTV200 steht, dass Probleme u.U. durch ein externes Netzteil, dass nicht im Lieferumfang enthalten ist, gelöst werden können.

Bei mir läuft eyeTV200 mit der Software 1.8.4 völlig problemlos unter 10.4.4. Ich nutze es jeden tag ein einem iMacRevC.

Der einziger Fall eines Absturzes bzw. totalen Hängers trat auf, als die Festplatte, auf die eyeTV seine Videodaten speichert, voll war. Damit kommt die Software zumindst bei mir nicht zurecht.
 
@ La Force

Werde mal mit USB direkt im Mac testen (nicht am Hub mit Stromversorgung)

Merci
 
ok, jetzt bleibt nur noch die frage offen; woher ich dieses netzteil beziehen kann? hab grad etwas in google gesucht, leider ohne erfolg..
 
@Clayton23: Ich glaube zwar eher nicht, daß Du durch ein zusätzliches Netzteil das ganze besser zum Laufen bekommst (einen Versuch ist's aber allemal wert und nehmen kannst du jedes Bananen-Netzteil mit 12V/1A). Ich dachte eher daran, dass die Buspower nicht koordiniert auf den Bus ausgegeben wird. Vielleicht hängst du erst mal die LaCie-drives ab und schaust mal, ob das Problem weg ist. Falls ja - liegts daran. Falls nicht - dann könnte das zusätzliche Netzteil helfen.
 
Habt ihr Erfahrungen mit dem folgenden Problem:
Mein EyeTV funktioniert ganz klasse, nur leider hat es immer, wenn ich eine Aufnahme startete, gleichzeitig eine Standleitung ins Internet aufgebaut. So sind in den letzten vier Monaten 200,- € zusätzliche Internet-Kosten bei mir entstanden, da ich häufig nachts aufgenommen habe und die Internetverbindung bis in den Morgen hinein bestehen blieb.
Woran liegt das?
 
Habe EyeTV Wonder USB 2.0 direkt an den Mac angehängt und trotzdem zwei Abstürze gehabt > Momantan ist das Gerät beim freundlichen Mac Händler.
 
gruebler262 schrieb:
Habt ihr Erfahrungen mit dem folgenden Problem:
Mein EyeTV funktioniert ganz klasse, nur leider hat es immer, wenn ich eine Aufnahme startete, gleichzeitig eine Standleitung ins Internet aufgebaut. So sind in den letzten vier Monaten 200,- € zusätzliche Internet-Kosten bei mir entstanden, da ich häufig nachts aufgenommen habe und die Internetverbindung bis in den Morgen hinein bestehen blieb.
Woran liegt das?
Schon mal versucht "Automatisch nach Updates zu suchen" abzuschalten und den Programm-Führer zu deaktivieren?
 
Zurück
Oben Unten