EyeTV Gracenote kann EPG nicht laden

B

baeumer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich bereiten Geniatech EyeTV 3 an netstream 4sat im Haus mit mehreren Macs.
Ich habe einen Account für Gracenote gekauft, kann aber das EPG nicht (oder nicht zuverlässig) laden.
An allen Macs wird der Account korrekt angezeigt und die Laufzeit angezeigt.
Immer wieder (und ärgerlicherweise am Haupt-iMac gar nicht) läßt sich das EPG von Gracenote nicht laden. Es kommt die Meldung: "Update fehlgeschlagen (Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden)".

Der Support von Geniatech kann mir nicht wirklich helfen. Sie empfahlen mir, einen zweiten Account zu kaufen, da der Account von Gracenote nur für einen Mac gehe. Das habe ich getan, aber der Fehler bleibt! Das ärgert mich sehr!

- Ich habe McAfee deaktiviert
- Ich habe EyeTV mehrfach de- und neuinstalliert mit EyeTV Reporter. Schon mit den Standardeinstellungen nach Neuinstallation scheitert die Verbindung zum Gracenote Server nach Eingabe der Account Daten.
- Mit einem anderen Benutzer am gleichen Mac scheint es manchmal zu gehen (nicht immer)
- Ich habe die App Private Eye installiert, ich sehe die Verbindungen von Gracenote ins Internet. Dabei ist eine URL "s3-web-net-vip.gracenote.com", die ich mit UTrace oder Whois365 nicht finden kann. Ist das das Problem??
- Ich habe testweise die DNS-Einstellungen in der Fritzbox auf die von Google (8.8.8.8; 4.4.4.4) eingestellt.

Grundsätzlich dauert das Aufbauen der Verbindung zum Gracenote Server sehr lange, oft scheitert es.
Ich wüßte gerne, wo das Problem ist.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
wenn der hostname nicht aufgelöst werden kann, dann ist das ein problem.
weil es dann keine verbindung geben kann …

liegt also wohl an veralteten hostnamen in den gracenote libraries.
vielleicht teilst du das mal geniatech mit …
 
Zurück
Oben Unten