EyeTV für DVB-T

Diskutiere mit über: EyeTV für DVB-T im Peripherie Forum

  1. biiit

    biiit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2006
    Hallo zusammen

    Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit dem EyeTV für DVB-T, also das kleine Kästchen im mac mini Style, mit dem man fernsehen kann.
    Da ich ein 12 Zoll Powerbook besitze ist die einzige Anschlussart für eine TV Lösung USB oder Firewire, und da bin ich auf dieses kleine Ding gestossen, aber taugt das auch wirklich was?
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Willkommen im Forum! :)

    EyeTV ist eine Software, zum Aufnehmen und Bearbeiten von Fernsehsendungen.

    Hardwareseitig gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich nutze den Miglia TVmini USB-Stick, kostet etwa 140 Euro. Funktioniert einwandfrei, ist platzsparend. Wenn du zentral im Empfangsgebiet wohnst, sollte der Empfang kein Problem sein.

    Ansonsten findest mit Suche (blaues Feld oben rechts) zahlreiche Threads zum Thema DVB-T & Mac…
     
  3. Fortune_Hunter

    Fortune_Hunter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2004
    Nutze den Terratec-Adapter. Ich glaub den meinst Du auch. Ich wohne in einem Randgebiet von DVB-T.
    Meiner Meinung nach funktioniert das Teil klasse. Ich hab nur einen Nachteil festgestellt. Sollte das Signal einmal zu schwach werden, dass er keins mehr empfängt, so läßt er sich nur wiederbeleben, indem man ihn kurz vom USB-Port trennt. Ist lästig, wenn man mehrere Sendungen vorprogrammiert hat und dann nicht zuhause ist. Ist mir leider zu Weihnachten passiert.

    Gruß Hunter
     
  4. rpiel

    rpiel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.02.2005
    Hallo biiit,
    ich habe genau den am iBook. Funktioniert prächtig und in sehr guter Qualität.
    Ich hab´s aus dem AppleStore für 129 EUR.
    Schau mal nach, ob der Aktionspreis noch gilt.

    Gruß
    Rene
     
  5. wodkaonkel

    wodkaonkel Banned

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    13.09.2005
    Das Gerät was du meinst benutze ich auch.Funktioniert einwandfrei.Kann ich nur empfehlen.Kostet um die 149€
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Mein Tip: Miglia TVMini. Selbe Software, kleinerer Kasten, empfindlicherer Tuner. Da ich mich nicht wiederholen will:

    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1393325&postcount=2
     
  7. Chrischu

    Chrischu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    @ performa: Hat dieser Miglia TVMini auch einen normalen Kabelanschluss?
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    nimm nen terratec cinerga t2 mit eye-tv. das ist die momentan beste lösung am mac.

    http://webshop.comspot.de/FMPro?-token.0=13095546&-token.1=13095546&-token.5=7&-db=wspd.fp5&-lay=CGI&-Format=wsdtl.html&Katalog_Nr=VID-16302&-Find
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ja - normaler Koaxial-Anschluss über Adaptert.
    (nur zur Klarstellung für Dritte: Er erlaubt keinen analogen Kabelempfang!)

    Sorry, genau das bezweifel ich, auch aus eigener Erfahrung (ist nicht bös gemeint... ;) )

    Der Miglia TVMini benutzt dieselbe Software EyeTV, wird somit exakt genauso bedient. Und ich kenne keinen einzigen (!) Vergleich, indem das Cinergy von der Empfangsempfindlichkeit her besser abschneidet - ganz im Gegenteil.
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    ja aber die miglia hat laut meinem persönlichen ratgeber (arbeitet bei der hamburger medienanstalt - die verwalten dvb-t hier in hh) nen schlechteren empfang.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EyeTV DVB Forum Datum
DVB-C am Mac Peripherie 01.06.2013
DVB-C - Elgato EyeTV Hybrid Peripherie 20.03.2013
DVB-C Stick für eyeTV??? Peripherie 09.12.2010
Eltage EyeTV SAT DVB Peripherie 22.09.2010
Probleme mit DVB Stick eyetv auf imac 10.6.2 Peripherie 01.03.2010

Diese Seite empfehlen