EyeTV erkennt Terratec Cinergy CI USB nicht

kehrissimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

betreibe den Mac mini als Mediacenter mit einem Elgato EyeTV Hybrid (2008) und möchte nun auch digitales Fernsehen nutzen. Habe dafür den Cinergy CI USB mit einem AlphaCrypt Light und entsprechender Smartcard von Kabel Deutschland. Nun scheint EyeTV dieses aber nicht zu erkennen. Die verschlüsselten Sender werden weiterhin nicht angezeigt. Einen USB-Stick von Terratec habe ich nicht, um es damit zu probieren.

Kann mir hier jemand helfen?

Schöne Grüße
Kehrissimo
 
:) Ja, aber irgendwie hat EyeTV wohl trotzdem noch nicht gemerkt, dass es jetzt alles hat, was es zum entschlüsseln braucht :( Wüsste aber auch nicht, wo man das einstellen könnte.
 
Sollte es denn lt. Elgato überhaupt funktionieren?

Zumindest wird es laut Bericht hier im Forum und im Forum auf der Elgato Homepage funktionieren. Allerdings wurde da zum einrichten ein Terratec USB-Stick verwendet. Den wollte ich mir aber eigentlich jetzt nicht auch noch kaufen :(
 
geht denn deine smartcard überhaupt in dem alphacrypt?
am stick sollte es nicht liegen...
 
Ist zwar eine D09-Karte, aber ich habe extra eine AlphaCrypt Light mit Software-Version 1.16 inkl Unterstützung von D09 und K09-Karten.
 
Um das Thema hier noch abzuschließen. Das Problem hat sich geklärt. Das Cinergy CI USB war schlicht und ergreifend defekt. Nach dem Anschluss des erhaltenen Ersatzgerätes funktionierte es sofort. Die grüne LED auf der Oberseite muss übrigens im Betrieb immer leuchten. Ich dachte sie leuchtet nur, wenn ein externes Netzteil angeschlossen wird.
 
Ich habe auch das Terratec CI Modul und hatte schon zweimal eine Merkwürdigkeit: Mein Mini läuft immer durch und auch EyeTV bleibt immer an. Ich schließe zwar das TV-Fenster, aber beende EyeTV nie komplett (also leuchtender Punkt im Dock ist an unter dem EyeTV Symbol). Nun hatte ich es schon zweimal, das am nächsten Tag nach Öffnen des TV-Fensters erstmal eine Meldung wie "Initialisiere Alphacrypt 1/5" kam, nach 20 Sekunden wieder wegging, dann wieder auftauchte, wieder wegging, usw. Nur den Sender hat er nie zum Laufen gebracht. Wenn ich dann EyeTV beende und neu starte geht es wieder. Wie kann das sein?
 
Hi,

ich vermute mal, dass dein Mac mini über Nacht in den Standby-Modus gegangen ist. Danach ist der USB-CI nicht mehr verbunden. Wenn du in den "Systemeinstellungen -> Energie sparen" die Regler auf "nie" stellst sollte das Problem behoben sein.

Gruß Kehrissimo
 
Ich habe einen iMac 27zoll, Terratec Cinergy CI Usb, Alphacrypt Light 1.16, Kabel Deutschland D09 Karte.
Ich habe den CI Leser von Terratec an einen freien USB Port angeschlossen, das Alphacrypt Modul eingeschoben und die Kabel Deutschland karte drin. Aber die Sender bleiben unverschlüsselt. Muss ich irgendwelche Treiber installieren? ICh finde allerdings nur WindowsTreiber. Muss ich bei EyeTV was einstellen?
Wäre für Hilfe sehr dankbar
 
Zurück
Oben Unten