EyeTV - Editieren von Aufnahmen per Screen-Sharing nicht möglich da keine Timeline

P

pekett

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze einen Mac Mini als Mediacenter mit EyeTV 3.0.2 zur Aufnahme von DVB-T-Sendungen, aber ohne Monitor, Maus oder Tatstatur; die Wiedergabe erfolgt über den analogen TV und EyeHome. Den Mac Mini steuere ich per Screen-Sharing von meinem Power Mac mit OS X 10.5.4. aus.

Das Aufnehmen von Sendungen funktioniert wunderbar, ich kann die Aufnahmen aber nicht wie gewohnt editieren, da bei einer Screen-Sharing-Sitzung die Timeline nicht angezeigt wird. Dies ist sehr ärgerlich, da sich so Aufnahmen nicht editieren lassen.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ?

Besten Dank im Voraus !
 
wenn das screensharing das fenster nicht überträgt, musst du halt die mini platte per netzwerk mounten und auf dem powermac eyetv laufen lassen...
 
Kann es sein, dass du die Option "Immer im Vordergrund" aktiviert hast ?
 
bei 3.0.2 spielt das keine rolle, da funktioniert der editor auch mit der option...
denke mal, da wird irgendeine 3D option benutzt, die nicht über screensharing übertragen wird....
 
Im Forum von Elgato hat jemand eine Ursache gefunden:

Wenn kein Bildschirm angeschlossen ist, dann werden alle Overlay Funktionen ausgeschaltet !
 
Besten Dank für Eure schnellen Antworten !

Das Editieren "über das Netzwerk" hatte ich schon ausprobiert, leider ist der Zugriff via Airport (der PowerMac kann nur "g") so unerträglich langsam, dass diese Möglichkeit ausscheidet. Gleiches gilt für das mal eben "herrüberkopieren" der Aufzeichnung auf den PowerMac.

Aber ich werde mir einmal die Videosettings des Mac mini ansehen, vielleicht lässt sich da etwas ändern.
 
bleibt der eh die ganze zeit an?
dann fahr den doch einmal mit angeschlossenen bildschirm hoch und gut ist...
 
Habe verschiedene Videoeinstellungen ausprobiert, allerdings ohne angeschlossenen Monitor stets ohne Erfolg :(
 
Also bei mir klappt das Editieren per Screen-Sharing, auch wenn der am Mini angeschlossene Fernseher aus ist. Oder wie ist das mit dem Monitor gemeint?
 
Zurück
Oben Unten