EyeTV-Aufnahmen mit Hausmitteln schneiden?

hklemens

hklemens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mit welchem (möglichst hauseigenem) Werkzeug kann ich die Werbung aus meinen EyeTV-Aufnahmen rausschneiden?

Gruß,
Jimbo
 
Mit der rechten Maustaste auf die Aufnahme klicken und "Bearbeiten" wählen...

Könnte sein, dass der Weg nicht ganz stimmt; in EyeTV ist auf jeden Fall ein Editor enthalten, der zum Werbung extrahieren gedacht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hklemens
@philippvh
genauso geht es. Man kann für die herau zu schneidende Werbung Marker setzen. Exakter geht das, wenn man im Bereich der Werbung links unten von normal auf fein umschaltet.

Wenn man alle herauszuschneidende Werbung markiert hat einfach im Menü rechts unten "Komprimieren" auswählen, das wars.

Ich hoffe ich habs einigermaßen richtig und verständlich erklärt (sitz grad nicht an meinem Mac)
 
FCP und iMovie HD stuerzen bei Import ab

Ich muss den Thread mal wieder oeffnen, denn folgendes Problem bei mir:
Ich habe 2 kleine Aufnahmen (ca. 30 sek) aus dem Eye TV Ordner auf meinen Schreibtisch kopiert und moechte die nun in Final Cut Pro bearbeiten. Beim importieren schmiert mir Final Cut aber jedes mal ab. Das gleiche gilt auch fuer iMovie HD 6.
Kennt das Problem jemand? Was ist die Ursache? Wie kann man es umgehen?

Vielen Dank fuer Tipps Leute! :)
 
Hy Kempi,
ich würde vorschlagen den Film
aus EyeTV zu exportieren, dabei kannst du sehr viele
unterschiedliche Formate auswählen. Danach sollte die
Bearbeitung mit Final Cut Pro problemlos funktionieren.
LG orange
 
Zurück
Oben Unten