EyeTV-Aufnahme von DVB-T in x(h)264 umwandeln, benötige Hilfe wg. Bitrate etc

sharpe11

sharpe11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
9
Ich habe eine Menge TV-Aufnahmen mit EyeTV über DVB-T. Diese exportiere als Mpeg-Stream. Diesen wandle ich dann mit MpegStreamClip oder einem anderen H264-Tool in mp4 um. Mein Ziel, per USB-Stick auf der WDTV-Live die Filme zu sehen.

Nun mein Problem: Ich bekomme selbst bei einer durchschn.Bitrate von 2000 kbps kein ruckelfreies Bild zustande. Der Ton ist mp3.

Die Aufnahme ist 720*576 und wird von mir anamorph 16:9 auf 1024*576 konvertiert.

Hat denn jemand Erfahrungen und kann mir helfen ? Beim x264/h264 nutze ich B-Frames (3) und deinterlace/decomb.

Bütte, bütte, wer macht denn das gleiche !?

Ach so, die Presets für AppleTV laufen auch nicht ruckelfrei.
 
... Mein Ziel, per USB-Stick auf der WDTV-Live die Filme zu sehen. .. bekomme selbst bei einer durchschn.Bitrate von 2000 kbps kein ruckelfreies Bild zustande. ... wer macht denn das gleiche !? ..

.. mach ich nicht, nutze eine PS3 und überspiele von stick auf deren int.HDD - da ruckelt dann auch bei 5MBit/s nix ...

Vermute also das Problem bei Deinem stick - der ist einfach nicht schnell genug .. schon mal mit ner 'richtigen', großen, schnellen Platte versucht?
 
Nee, ne Platte hatte ich noch nicht dran. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Abspielen vom Stick nicht schnell genug ist. Der hat doch USB 2.0 da kann ich doch locker 3Mbit/s und mehr durchjagen.

Das Problem ist noch ein ganz anderes. Wenn ich den Stick an meinen DVD-Player hänge (der kann nur mpeg4 und DivX) dann klappt es super. Allerdings nur mpeg4.

Meine Vermutung ist eine Einstellung im Codec. Aber ich weiss nicht, was die Decodierung so schwierig macht ?

Bei MpegStreamClip klicke ich nur H264, B-Frames und 80% an. Das war´s.
 
Zurück
Oben Unten