EyeTV Aufnahme - Bildschirm soll aus bleiben

D

DJCORNI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Wenn ich EyeTV 2 programmiere zB auf 11uhr abends und der rechner (mac mini intel) schaltet sich automatisch ein dann geht auch immer der bildschirm (apple cinema 20') mit an - wie bringe ich ihm bei aus zu bleiben (möchte in ruhe schlafen...)
 
Bildschirm ausstecken :)
 
Oder einfach dem ACD sagen, das es nicht mit dem Mac zusammen angehen soll. Bzw. es ausschalten.
Dann muss man es zwar immer manuell einschalten, aber es gibt ja schlimmeres.

Gruß
 
danke für die antworten
ich habe eh ein ganz anderes problem: der rechner startet zwar zur eingestellten (in eyeTV programmierten aufnahmezeit) aber nimmt nicht auf...
und er fährt auch nicht wieder runter nach dem die zeit abgelaufen war
woran kann das liegen?
 
DJCORNI schrieb:
danke für die antworten
ich habe eh ein ganz anderes problem: der rechner startet zwar zur eingestellten (in eyeTV programmierten aufnahmezeit) aber nimmt nicht auf...
und er fährt auch nicht wieder runter nach dem die zeit abgelaufen war
woran kann das liegen?
Das Problem hab' ich auch desöfteren schon einmal erlebt und einige Lösungsvorschläge der elgato-site haben auch nicht geholfen… wer weiss' mehr? Danke
 
Bei meinem MacBook ist das folgendermaßen :

Wenn ich nen externen Monitor angeschlossen hab :

MacBook wacht rechtzeitig zur programmierten Zeit auf und nimmt auf (bleibt danach an)

Wenn ich keinen externen Monitor angeschlossen hab :

MacBook wacht rechtzeitig auf, schläft aber gleich wieder ein (wenn der Deckel runtergeklappt ist)
 
Zurück
Oben Unten