EyeTV - Aufnahme bearbeiten

B

Bogart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Habe mit EyeTV einen Film aufgenommen und möchte diesen jetzt bearbeiten - vorne 4 Minuten löschen und hinten 3 Minuten löschen. Wie mache ich das?
 
rechtklick auf den Film, dann bearbeiten auswählen....mit den Markern die stellen auswählen, DIE GELÖSCHT WERDEN SOLLEN ... dann im menu unten rechts komprimieren klicken....fertig ;)
 
Öffne das Fenster in dem der augenommene Film abgespielt wird und drücke oben rechts in die Ecke. Dann erscheint unten eine Leiste in der mann auschnitte a zum herauschneiden auswählen kann . Wenn du damit fertig bist, gehe auf das Rad unten recht, dort dann auf komprimieren.
 
Moin,

als erstes vielleicht mal die eyeTV Anleitung lesen.

Danach mit rechter Maustaste auf den Film / bearbeiten

Jetzt gehst du an die erste Stelle die geschnitten werden soll - halt irgendwo bei 4 Minuten - fügst da einen Marker ein (das große runde Ding in der Mitte) und ziehst das linke Dreieck dieses Markers ganz nach links. Jetzt hast du schonmal den Anfang markiert der weg soll. Das gleiche jetzt auch noch mit dem Ende machen.

Danach gehst du im Bearbeiten Fenster unten rechst auf das Menü und wählst komprimieren - der Rest dürfte selbsterklärend sein.
 
Hallo Timberthy,

der Film ist im Eyetv-Archiv. Habe es so versucht wie du es beschrieben hast. Im großen Fenster läuft oben der Film, unten habe ich die kleinen Fenster. Aber wie lösche ich?
 
Hallo QWallyTy,
Film rechte Maustaste ok, Kopfzeile "Bearbeiten" aber wie gehe ich dann an die Stelle, die bearbeitet werden soll?
 
Ah jetzt funktioniert es - habe mich Anfangs wohl etwas blöd angestellt.

Vielen Dank!!!!!
 
Zurück
Oben Unten