EyeTV Aufnahme auf CD

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von jlepthien, 09.03.2007.

  1. jlepthien

    jlepthien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wie ich zum Beispiel meine kleine Stromberg Folge auf eine CD bekomme, die dann in jedem Standalone DVD Player funktioniert? Ich kann ja im EyeTV den mpeg program stream exportieren. Reicht es diesen dann irgendwie auf CD zu brennen oder wie läuft das?

    Danke
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Wenn Du Toast hast, findest Du in der EYE-TV-Oberfläche einen Button oben. DVD einlegen und brennen, ganz einfach. Von CDs würde ich abraten, da sie nicht auf allen DVD-Playern laufen … Viel Erfolg.
     
  3. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Also, mein klappriger Sony DVD-Player (80 Euro) hat die CDs vertragen. Ich benutze Toast 6.irgendwas
     
  4. jlepthien

    jlepthien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Danke. Hätte sagen sollen, dass ich kein Toast habe und es auch nicht nutzen will. Das ist mir zu teuer. Ich möchte irgendwie diesen mpeg Stream auf ne CD haben, auch keine DVD, da mir 600MB zu wenig sind, um dafür eine DVD zu verschwenden. Es muss doch irgendwie möglich sein, mit einer Freeware eine (S)VCD zu erstellen, und die dann mit dem FDP oder Disco zu brennen.
     
  5. McHard

    McHard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    29.11.2006
    Probiere doch mal "Burn" aus (open source, freeware).

    http://burn-osx.sourceforge.net/

    Kodiert MPEGSs (DVD,SVCD,VCD,DIVX) und brennt sie anschließend auch noch,
    ähnlich wie Toast - ist aber leider nicht ganz damit zu vergleichen.:rolleyes:

    Gruss McHard
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen