eyeTV auf DVD brennen?

kidpariz

kidpariz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie kann ich eine eyeTV Datei (TV Aufnahme) auf eine DVD brennen?
mit welchem Programm (am besten Free-, oder Shareware) kann ich diese Datei z.B. in eine "avi", oder "mpeg" Datei konvertieren?

ich benutze das FreewareProgramm "Burn" welches mMn ToastTitanium um nichts nach steht..
 
Und warum brennst Du dann nicht damit einfach?
Gruss
der eMac_man

weil ich dann zwar die Datei auf ner DVD hätte, diese aber in anderen Geräten nicht als DVD Datei gelesen werden kann (nur mit VLC) :-(
 
am besten auf eyetv als programm stream exportieren und dann in burn als dvd basteln...
wobei manche probleme hatten und sich der dvdauthor von burn aufhängte. ist also nicht so ganz bugfree...
 
weil ich dann zwar die Datei auf ner DVD hätte, diese aber in anderen Geräten nicht als DVD Datei gelesen werden kann (nur mit VLC) :-(

Soviel aber zu dem Thema: "Burn" steht Toast in nichts nach. ;)
Gruss
der eMac_man
 
am besten auf eyetv als programm stream exportieren und dann in burn als dvd basteln...
wobei manche probleme hatten und sich der dvdauthor von burn aufhängte. ist also nicht so ganz bugfree...


wie mach ich das genau??
 
naja, ich denke mal, das ist eher ein bedienfehler ;)
burn kann das schon richtig, wenn man es richtig bedient ;)

das Problem ist das ich eyeTv Datein bei Burn gar nicht importieren kann (im Menü DVD brennen)

alle anderen Formate können ohne Probleme importiert werden und werden dann automatisch umgewandelt.

gibts vielleicht einen Trick wie man eyeTv Datein in Burn importieren kann(im Menü DVD brennen)
 
burn wird nur das mpeg file nehmen und das befindet sich in dem .eyetv ordner...

ansonsten exportier halt als programm stream in eyetv (rechts-/control-klick auf die aufnahme oder oben das zahnrad ding) und gib das mpeg file an burn...
 
Zurück
Oben Unten