EyeTV an Mac OS X Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von m-schmidt, 01.09.2006.

  1. m-schmidt

    m-schmidt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen Mac Mini mit Mac OS X Server installieren und ins Wohnzimmer mit Anschluss an den Fernseher stellen. Weiß jemand, ob EyeTV mit dem Server-Betriebssystem zusammen arbeitet? Offiziell unterstützt wird nur Mac OS X Tiger, aber das ist doch eigentlich eine Untermenge vom Server, oder?

    Wäre für Hinweise oder Erfahrungsberichte sehr dankbar!

    MfG Micha
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Wozu willst Du die Server-Version installieren? Ist für den Heimgebrauch unnötig.

    Sollte trotzdem funktionen.
     
  3. riffi07

    riffi07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Würde mich auch interessieren. Ich betreibe auch einen "Server" Siehe Sig. Der läuft wunderbar mit der Client-Version von Tiger. :)
     
  4. m-schmidt

    m-schmidt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2006
    ich bin selbstständig, habe ein MBP und einen iMac mit jeweils 2 Profilen für meine Frau und mich. Zusammen arbeiten wir dann an den Firmendokumenten, welche ich mit etwas Mühe und Not einer neuen Gruppe zugeordnet habe, damit wir zusammen daran arbeiten können ohne sie gleich jedem Nutzer der Mac's zugänglich zu machen (das hätte ich gern mit einer ordentliche Gruppen-Freigabe auf dem Server liegen). Weiterhin benötige ich eine gescheite Synchronisation meiner Profile auf beiden Mac's, gemeinsame Adressbücher (mit LDAP-Server) etc. Also das sind halt alles Dinge, welche Mac OS X Server mit einem normalen Konfigurationsaufwand (wie man das von Mac gewohnt ist) bieten sollte. Quasie so ein small Office Server für unser Heimbüro, also ich finde das schon vernünftig, nur würde ich den Mac Mini eben auch gleich als TV-Lösung mit Timeshiftig und Aufnahme nutzen etc.
     
  5. Pattman

    Pattman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.05.2006
    Hallo zusammen,

    als absoluter Neuling beim Leopard Server würde ich auch gerne mein EyeTV (Version 2.5.2) daran anschließen - klappt nur leider nicht. Wi-Fi-Access ist gestartet, aber ich kann nicht darauf zugreifen.

    Meine Frage daher: ist das vielleicht ein Port-Problem (2170), ein Firewall-Problem an sich, oder irgendetwas anderes?
    An meinem normalen Rechner funktioniert es einwandfrei - auf der Server-Variante nun micht mehr ... :(

    Bin dankbar für jede Hilfe!

    @ m-schmidt:
    hast Du's zum Laufen bekommen?

    PS: Nur zur Info: Das Programm an sich läuft natürlich einwandfrei, nur der Zugriff von außen klappt nicht ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen